2016/09/01 05:09:41
Herr von Bödefeld
Hm. Es gibt keine Reaktion mehr seitens EVGA hierzu. Schade.
2016/09/01 05:17:39
bvbass
Ja, finde ich auch etwas enttäuschend. Zufrieden geben tue ich mich damit auf keine Fall ...
2016/09/02 07:09:05
moppel82
Meine 1080FTW ist total unaufällig in der Hinsicht , mit welchem Bois fahrt ihr eure Karten ? Meine steht auf Bois 2 . Wegen progressiverer lüfterkurve . Evtl hilft das bei euch ?
2016/09/02 07:44:46
User_JanJ
Hi Leute,

klar möchten wir eine Lösung hierfür finden :-) - umso interessanter ist für mich aktuell wirklich das Geräusch live zu hören.
Ich habe diese Woche 4 FTWs auf einem Benchtable getestet und absolut keine unangenehmens Geräusch gehört - dazu habe ich bereits mit einem User Kontakt aufgenommen und nach seiner Karte gefragt.
Ansonsten sind auch weitere SoundFiles oder Videos willkommen @IZON1984 habe dir eine PN geschrieben. Diese kann ich dann auch an unsere Produktteam weiterleiten.

Danke für Eure Hilfe und schönes WE

Jan
2016/09/03 03:03:07
bvbass
Ich denke mal es haben schon einige Kunden bei euch Karten mit diesem Defekt eingeschickt und die Fehlerbeschreibung wird ja durch uns der jeweiligen Seriennummer im RMA-Prozess zugeordnet.
Sofern die Karten nach dem Eintreffen nicht sofort im Nirvana verschwinden, sollte man sich mal ein paar dieser Karten schnappen und sie probehören. ;-)

Herr von Bödefeld hat bereits eine Verlinkung weiter oben ins Hardwareluxx-Forum gepostet, wo das Geräusch im Video ziemlich gut rüberkommt.
Ich were später auch nochmal versuchen es aufzunehmen und lasse es dir dann per PN zukommen.
2016/09/10 07:55:53
Herr von Bödefeld
Herr von Bödefeld hat noch Kontakt mit EvgaJan. Mal sehen was daraus wird. Hast du den das Geräusch aufgenommen und ihm zukommen lassen wie du es angekündigt hattest?
2016/09/11 08:36:22
IZON1984
@ EVGA_JanJ

Muss zugeben das ich in diesen Thread hier lange nicht mehr reingegeschaut habe aber ich habe auch keine PN von dir bekommen.
Ich habe die 1080 FTW mittlerweile wieder zurückgegeben und mir eine 1070 FTW geholt, die 1080er war doch etwas zu Overkill für meine Vorhaben ;), und was Lüfter Geräusche betrifft ist diese 1070 FTW eig. voll in Ordnung, aber dafür habe ich damit andere Probleme (anderes Thema anderer Thread)

LG
2016/09/12 14:20:44
bvbass
@Herr von Bödefeld: Ich bin gerade ziemlich durch Uni eingespannt, hole ich aber definitiv noch nach, sobald ich etwas mehr Ruhe dafür habe.
2016/09/13 12:53:27
lenolydas
Hallo,
habe heute meine 1070 FTW von Caseking bekommen (danke für die schnelle Lieferung) , und ich habe leider die gleichen Lagergeräusche, die ihr hier beschreibt.
Genau wie das aus dem Hardwareluxx Forum von Lennart76.
Die Karte sieht wirklich sehr hochwertig aus nur leider nützt mir das momentan nix.
Bei niedrigen Drehzahlen ist es ein Surren das sich bei zunehmender Lüfterdrehzahl steigert und bei voller Lüftergeschwindigkeit (100%) hört man richtig die Lagergeräusche.
Bei mir kommt noch Spulenfiepen hinzu.
Zwischen 60 und 144 hz  habe ich das Spulenfiepen das sich zwischendurch wie eine Grille anhört.
Ich bin mich nicht sicher was ich tun soll bei Evga den Support kontaktieren oder bei Caseking zurückschicken...?

Grüße Lenolydas
2016/09/13 13:55:19
lucky1levin
Würde die zu EVGA schicken, geht etwas schneller über die bühne.
<< ..34.. >> - Powered by APG vNext Trial
© 2025 APG vNext Trial Version 5.5

Meinen existierenden Forum Account nutzen

Meinen "Social Media" Account nutzen.