Unterschied - Firmware / Flash vs. vBIOS Update

Ersteller
LTVaquero
New Member
  • Beiträge insgesamt : 4
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2021/08/10 00:59:32
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
2022/03/07 08:41:48 (permalink)
Hallo zusammen,
leider funktioniert die Suchfunktion bei mir nicht richtig und wenn ich in bestimmte Foren Unterkategorien gehe, werden mir keine Threads angezeigt, daher hier einfach ein neuer Thread.
 
Ich habe gestern Precision X1 mal wieder gestartet um das vBIOS meiner 3080 Ti FTW3 zu updaten.
Als erstes kam natürlich das obligatorische Update der X1 Software im allgemeinen.
Als ich dann X1 gestartet habe sag mir das Programm - Flash Update oder Firmware Update notwendig und startet ohne diese Update nicht. Ich dachte mir ok - wollte ja eh updaten.
Aber als dann nach ein paar Sekunden (Kühler der 3080 ti auf 100 %) das Update abgeschlossen war und ich X1 wieder gestartet habe, war mein vBIOS immer noch auf der alten Version.
Danach habe ich das vBIOS manuell über die Software geupdated. Hat alles super geklappt.
Nur jetzt meine Frage:
was für eine FW oder Flash wurde dann beim Start der X1 Software aktualisiert wenn es nicht das vBIOS war.
Sorry für meine Unwissenheit :-) Denke es könnten Dinge wie Lüfterkurven oder andere Einstellungen sein die evtl. nicht im vBIOS verankert sind - aber das sind nur Vermutungen.
 
Dank Euch und viele Grüße
LTVaquero 

--| Rechner - Gaming & Streaming |--
- AMD Ryzen 9 5900X
- Corsair iCUE H115i Elite Capellix
- Asus ROG STRIX X570-E GAMING
- 32GB Corsair Vengeance RGB PRO, DDR4-3600, CL16-19-19-36 (4x8 GB Kit)
- EVGA GeForce RTX 3080 Ti FTW3 ULTRA GAMING
- Samsung Odyssey G9 Gaming Monitor
- Samsung SSD 970 EVO 1TB als Main-Festplatte
- plus diverse weitere SSD Festplatten
#1

1 Antowrten ähnliche Threads

    EVGA_PatrickS
    Moderator
    • Beiträge insgesamt : 25
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2021/09/07 23:59:24
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Unterschied - Firmware / Flash vs. vBIOS Update 2022/03/08 05:15:38 (permalink)
    Hallo LTVaquero,

    Ich habe deinen Anliegen in den EVGA Software Bereich verschoben.
    Nun zu deiner Frage bezüglich PX1.
    Dies ist ein normales Phänomen, die Firmenware-Version wird automatisch erkannt, wenn Sie PX1 starten, und sie wird automatisch aktualisiert, wenn die Firmenware-Version in Ihrem BIOS niedriger ist als die Version im PX1
    Danach ist die Firmenware-Version, die Sie im PX1 sehen, die neueste Version in dieser PX1-Version.

    Liebe Grüße
    Patrick 
    <Nachricht bearbeitet von EVGA_PatrickS am 2022/03/08 05:17:45>
    #2
    Wechseln zu:
    © 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile