Precision X OC speichert GPU Lüfter Einstellung nicht sei Win10 2004

Ersteller
HazeBazeFHG
New Member
  • Beiträge insgesamt : 2
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2020/08/29 04:20:17
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
2020/08/29 04:39:29 (permalink)
Moin Leute,
 
ich habe seit dem Windows Update 2004 das Problem das meine Software Precision X OC meine eigene Lüfterkurve für meine Graka nicht mehr richtig einstellt.
An sich habe ich diese so eingestellt, dass die Lüfter im Idle ca. mit 15-25% laufen. Damit meine Graka schön gekühlt wird und nicht ständig lautlos bei 60°C gammelt.
 
Nun habe ich aber das Problem, dass die Software nach einem PC Neustart (nein wenn ich die Software neustarte funktioniert alles) die Einstellung für die Lüfter nicht richtig einstellt. Somit läuft nur der POWER Lüfter in meiner Lüfterkurve und der GPU Lüfter bleibt dauerhaft auf 20%. Das ist mir letzten aufgefallen, als ich BF5 mit Lautsprecher gezockt habe und die Graka komisch extrem Laut wurde. Kurze Zeit später folgte ein Freeze.
 
Nach dem Neustart habe ich dann die Precision neben her aufm 2. Monitor laufen lassen und da ist mir aufgefallen, dass nur der Power Lüfter auf 100% springt und der GPU Lüfter bei ca. 20% dauerhaft steht. Dann habe ich über denn 2 Balken ein weißes Lüfter Symbol über G und ein blaues Lüfter Symbol über P gesehen, kurz das weiße angeklickt, zack wurd's blau auf Apply und schon läuft wieder alles beim alten. 
Leider nur doof das nach einem PC Neustart diese Einstellung wieder verworfen wird.
 
Hat da einer Abhilfe, woran es liegen könnte?
Gibt's vielleicht schon ne neuere Software die besser funktioniert?
 
Hier noch einmal mein System bevor ich das verpenn xD
 
beQuiet Dark Base Pro 900 rev.2
beQuiet Straight Power E11 750W
Gigabyte Z390 Aorus Pro
Intel i7 9700k Stock
Corsair H115i WaKü
Corsair Vengeance DDR4 3200MHz 32GB
EVGA GTX 1080 FTW2
NVMe 1TB Samsung 970
SSD Samsung 860 2TB
SSD Samsung 850 500GB
HDD Seagate Baracuda Pro 10TB
HDD Seagate Baracuda 4TB
 
 
Ich freue mich auf eure Antworten :)
 
Grüße
HazeBaze
 
 
 
 
 
 

Angehängte Bilder

#1

1 Antowrten ähnliche Threads

    HazeBazeFHG
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 2
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2020/08/29 04:20:17
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Precision X OC speichert GPU Lüfter Einstellung nicht sei Win10 2004 2020/10/02 08:35:46 (permalink)
    Mein Problem hat sich von selbst gelöst. Vielleicht wurde in dem Zeitraum auch ein Windows Update eingespielt. Ich weiß es nicht, ich habe nicht nachgeschaut und bekomme die Updates nicht mit, da mein Opa genauso denn PC nutzt.

    Bleibe dafür bei der neueren Software EVGA Precision X1, sieht schöner und übersichtlicher aus :)
     
    Grüße gehen raus
    #2
    Wechseln zu:
    © 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile