EVGA GeForce GTX 1070 Ti FTW ULTRA SILENT GAMING - Lüfter drehen nicht unter Last

Ersteller
mhennema
New Member
  • Beiträge insgesamt : 5
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2018/02/02 12:13:17
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
2018/02/24 15:38:15 (permalink)
Hallo zusammen,
 
GPU-Z zeigt 95 Grad an und 100% RPM der Lüfter. Ein Blick auf die Lüfter zeigt aber, sie drehen sich nicht. Kabel überprüft. Sieht sonst alles gut aus. Idee, weshalb?
 
Danke und Gruß
Malte
#1

5 Antworten ähnliche Threads

    mhennema
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 5
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/02/02 12:13:17
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA GeForce GTX 1070 Ti FTW ULTRA SILENT GAMING - Lüfter drehen nicht unter Last 2018/02/26 04:07:05 (permalink)
    Habe jetzt noch einmal die Treiber vollständig runter geworfen und die aktuellsten Treiber installiert. Auch EVGA PrecisionX zeigt mir unter Last und einer Temperatur von über 90 Grad, dass die Lüfter zwar angesteuert werden und diese eigentlich Gas geben müssten, aber diese sich nicht rühren ( 0 RPM ).
     
    Bissl schade - bedenkt man, dass die Grafikkarte erst seit Kurzem im Betrieb ist. Muss ich gleich einschicken oder hat jemand eine findige Idee? :)
     
     
    #2
    User_JanJ
    EVGA Alumni
    • Beiträge insgesamt : 545
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/03/02 07:14:48
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA GeForce GTX 1070 Ti FTW ULTRA SILENT GAMING - Lüfter drehen nicht unter Last 2018/03/01 06:19:34 (permalink)
    Hi mhennema,
     
    ich denke hier wird nur eine RMA weiterhelfen, aber das ist bei uns nicht schwierig :-)
    Einfach die Karte registrieren und dann eine Mail an unseren Support supportde@evga.com mit kurzer Schilderung des Defektes und der SN.
     
    Viele Grüße
    Jan
    #3
    mhennema
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 5
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/02/02 12:13:17
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA GeForce GTX 1070 Ti FTW ULTRA SILENT GAMING - Lüfter drehen nicht unter Last 2018/03/01 06:45:36 (permalink)
    Hi Jan, hab mich zwischenzeitlich an euren telefonischen Support gewandt. Die neue Karte liegt bereits bei UPS im Wagen. Bin gespannt.

    Danke aber für die Rückmeldung.

    Gruß
    Malte
    #4
    mhennema
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 5
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/02/02 12:13:17
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA GeForce GTX 1070 Ti FTW ULTRA SILENT GAMING - Lüfter drehen nicht unter Last 2018/03/01 11:30:53 (permalink)
    Hallo liebe EVGA-Community,
     
    ich möchte gerne meine Erfahrungen dieses Reklamationsprozesses mit euch teilen und hoffe auf euer Feedback.
     
    Warum ich die Karte reklamieren musste, steht oben. Heute Abend - vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle Bearbeitung seitens EVGA - kam dann die Ersatzlieferung. Als ich den Karton öffnete, in der Erwartung gleich eine GTX 1070 ti ULTRA SILENT GAMING in Händen zu halten, war ich zunächst stutzig ob der kleineren Verpackung, die mich anguckte. Etwas verwundert zog ich die GTX 1070 ti Hybrid Gaming aus dem Karton. Cool, dachte ich, ein kleines Upgrade, das ist ja nett. 
     
    Jetzt bin ich unschlüssig: behalten oder beide Karten zurückschicken?
     
    • Wenn ich mir die Datenblätter der beiden Grafikkarten anschaue, dann macht es mir den Eindruck, als wäre die Hybrid - was das OC angeht - etwas schwächer auf der Brust. 
    • Radiator und Fan sind doch recht dick zusammen - direkt dahinter sitzt mein fetter CPU-KÜhler und der Fan saugt direkt die heiße Luft von dort durch den Radiator.
    • Muss ich jetzt auch eine Watercooling-Solution für meine CPU dazukaufen?
     
    Hach, nicht einfach. 
     
    • Hat hier jemand Erfahrungen mit der Hybrid (und gleichzeitig einem CPU-Cooler) und der Grafikkarte?
    Ich würde mich schwer über Meinungen freuen, die mir bei der Entscheidung helfen. Will eigentlich ungern schon wieder solange auf eine neue Grafikkarte warten. Und weiter upgraden ist bestimmt nicht drin. Wobei ich auch noch nen Hunni drauflegen würde. Aber verfügbar scheint mir eh nichts. 
     
    Tausend Dank und einen schönen Abend alle!
    Malte

    PS: oder sollte ich mich einfach nur freuen, Klappe halten und das Ding einbauen? :-)
    <Nachricht bearbeitet von mhennema am 2018/03/01 14:02:30>
    #5
    mhennema
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 5
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/02/02 12:13:17
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA GeForce GTX 1070 Ti FTW ULTRA SILENT GAMING - Lüfter drehen nicht unter Last 2018/03/02 06:06:20 (permalink)
    Schade EVGA. 
     
    Ich habe mich nach diversen Reviews und aufgrund meiner gesamten PC-Konfiguration gegen die neue Karte entschieden und schicke somit beide Karten wieder zurück. Freut sich vielleicht jemand anderes über die Hybrid-Karte. Sie passt einfach nicht in meinen Build. 
     
    Trotz nettem und wirklich fixem Service, bin ich doch enttäuscht über die wenig flexible/kulante Reklamationsbearbeitung bei EVGA. 
     
    Mit (zum erstem Mal) enttäuschten Grüßen,
    Malte
    #6
    Wechseln zu:
    © 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile