Falsche Bewerbung der 1080ti FTW3 hybrid

Ersteller
Vitch
New Member
  • Beiträge insgesamt : 20
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2017/08/25 02:12:35
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
2017/10/15 07:16:29 (permalink)
Hallo Zusammen,
 
bin jetzt seid 2 Monaten Besitzer einer Gtx 1080ti FTW 3 hybrid.
Bin mit der Leistung und Kühlung eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings macht mich das Geräusch der Pumpe wahnsinnig. (Karte wurde bereits zwei Mal ausgetauscht ohne Änderung).
Die Pumpe der Karte kann gar nicht kontrollieren werden und läuft immer vollgas.
Nur der Mosfet Kühler lässt sich über Precision XOC steuern. ( Auch der Radiator Lüfter läuft immer auf 100%)
 
Leider passt das überhaupt nicht zudem wie die Karte auf der Homepage beworben wird, weder in Englisch noch in Deutsch.
 
Hier mal ein Auszug aus der deutschen Beschreibung:

 
[<font]Interactive Coolingwith Everything Detected:
Die Bereiche GPU und Power werden getrennt und in Abhängikeit der iCX Sensoren gekühlt. Diese Temperatursensoren steuern und definieren die Geschwindigkeit der Pumpe und der Lüfter.
 
Auch das Slave-Bios zieht einfach keine 127% Power (rennt teilweise sogar bei 1,00 Mv ins Powerlimit was aber bereits bei 117% passiert.)
 
Es gibt wohl eine Art Adapter um die Pumpe über den Mainboard-Header zu regeln, aber irgendwie kann es ja nicht Sinn der Sache sein bei einer +900,-€ Karte rumzubasteln um beworbene Features selber zu erreichen.
 
Ich bitte mal um Stellungnahme dazu und gegebenen Falls Aufklärung wie die Pumpe denn zu regeln ist.
 
MFG
 
 
#1

9 Antworten ähnliche Threads

    docktorrico
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 14
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2017/09/21 23:41:36
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Falsche Bewerbung der 1080ti FTW3 hybrid 2017/10/15 08:27:14 (permalink)
    Hi, ja das mit dem PT scheint ein Problem zu sein bin auch sehr enttäuscht habe extra die FTW3 gekauft wegen der 127% PT. Und bei mir schaft sie es sogar mit 0.9V

    Angehängte Bilder

    #2
    Vitch
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 20
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2017/08/25 02:12:35
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Falsche Bewerbung der 1080ti FTW3 hybrid 2017/10/24 09:58:50 (permalink)
    Der Eintrag hier wird einfach ignoriert oder wie darf ich das hier nun aufnehmen?
     
    MfG,
     
    Vitch
    #3
    Vitch
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 20
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2017/08/25 02:12:35
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Falsche Bewerbung der 1080ti FTW3 hybrid 2017/10/25 03:55:43 (permalink)
    Edit:
     
    Der Text auf der Homepage wurde korrigiert...hätte trotzdem gerne eine Antwort.
    #4
    User_JanJ
    EVGA Alumni
    • Beiträge insgesamt : 545
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/03/02 07:14:48
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Falsche Bewerbung der 1080ti FTW3 hybrid 2017/10/27 07:56:59 (permalink)
    Hi Vitch,
     
    klar, die bin ich dir ja auch noch schuldig :-)
     
    Habe es nach deinem Post an unsere Kollegen aus den USA weitergeleitet und es wurde dann entsprechend geändert.
     
    Vielen Dank für den Hinweis und das Feedback.
     
    Jan
    #5
    Vitch
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 20
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2017/08/25 02:12:35
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Falsche Bewerbung der 1080ti FTW3 hybrid 2017/10/27 08:46:26 (permalink)
    Hallo Jan,
    Danke für die Antwort.

    Euch ist aber schon bewusst das das dieses Advertisement aber mit ein Kaufgrund von mir und wahrscheinlich vielen anderen war ?
    Mein Problem mit der lauten Pumpe ist auch nach zweifacher Rma nicht wirklich beseitigt,und regeln lässt sich die Pumpe ja wie so oft beschrieben nicht . Ich will jetzt auch nicht irgendwie unhöflich sein aber wenn ich etwas aufgrund der Werbung auf der Hompage aussuche will ich auch das das Gerät dies beherrscht und da nützt es mir jetzt auch nicht viel das der Text verändert wurde und diese Features nicht mehr bewirbt.

    Wie sieht's denn aus wenn ich die Pumpe an mein Mainboard oder die Lüftersteuerung hänge ? Ist meine Garantie weg?

    Wobei ich bei nem Preis von 934 ,- € eigentlich nicht einsehe da was modden zu müssen, um dieses Feature ( was ja beworben war ) selbst einzurichten.

    Ich bin daher jetzt irgendwie Ratlos,
    und ne Art Entschädigung wird es ja mit ziemlicher Sicherheit nicht geben.

    Nur Mal meine Gedanken zu dieser Sache .

    Mfg,

    Vitch
    #6
    Vitch
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 20
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2017/08/25 02:12:35
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Falsche Bewerbung der 1080ti FTW3 hybrid 2017/10/27 11:46:57 (permalink)
    Hallo Jan,
    Danke für die Antwort.

    Euch ist aber schon bewusst das das dieses Advertisement aber mit ein Kaufgrund von mir und wahrscheinlich vielen anderen war ?
    Mein Problem mit der lauten Pumpe ist auch nach zweifacher Rma nicht wirklich beseitigt,und regeln lässt sich die Pumpe ja wie so oft beschrieben nicht . Ich will jetzt auch nicht irgendwie unhöflich sein aber wenn ich etwas aufgrund der Werbung auf der Hompage aussuche will ich auch das das Gerät dies beherrscht und da nützt es mir jetzt auch nicht viel das der Text verändert wurde und diese Features nicht mehr bewirbt.

    Wie sieht's denn aus wenn ich die Pumpe an mein Mainboard oder die Lüftersteuerung hänge ? Ist meine Garantie weg?

    Wobei ich bei nem Preis von 934 ,- € eigentlich nicht einsehe da was modden zu müssen, um dieses Feature ( was ja beworben war ) selbst einzurichten.

    Ich bin daher jetzt irgendwie Ratlos,
    und ne Art Entschädigung wird es ja mit ziemlicher Sicherheit nicht geben.

    Nur Mal meine Gedanken zu dieser Sache .

    Mfg,

    Vitch
    #7
    Vitch
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 20
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2017/08/25 02:12:35
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Falsche Bewerbung der 1080ti FTW3 hybrid 2017/10/27 11:48:02 (permalink)
    Sry für den doppelten Post .
    #8
    Vitch
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 20
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2017/08/25 02:12:35
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Falsche Bewerbung der 1080ti FTW3 hybrid 2017/11/23 15:35:42 (permalink)
    4 Wochen und keine Reaktion.
    Irgendwie hatte ich Anderes von EVGA gehört und erwartet.
    Schade!
    #9
    User_JanJ
    EVGA Alumni
    • Beiträge insgesamt : 545
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/03/02 07:14:48
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Falsche Bewerbung der 1080ti FTW3 hybrid 2017/12/01 07:02:17 (permalink)
    Hi Vitch,
     
    sorry für die verspätete Antwort, wie du evtl. mitbekommen hast, hatten wir ein paar Anzeigeprobleme im Forum.
    Die jetzt endlich behoben sind.
     
    Die Garantie entfällt sobald du nicht mehr den Ursprungszustand der Karte herstellen kannst, und das ist mit einem Mod der Pumpe wahrscheinlich nicht realisierbar.
     
    Viele Grüße
    Jan
    #10
    Wechseln zu:
    © 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile