Support-Service von EVGA

Ersteller
Redase
New Member
  • Beiträge insgesamt : 8
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2016/06/16 04:35:54
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
2018/12/06 03:00:47 (permalink)
Hallo,
 
mittlerweile bin ich mit den Nerven am Ende. Der Support von EVGA hat extrem nachgelassen.
Kurze Erläuterung:
Meine Grafikkarte (1080SC) hat Lüfterfiepen, dahingehend habe ich eine "Advanced-RMA" gestartet und eine Sicherheitszahlung von 599€ hinterlegt.
Die Ersatzkarte kam an, in den Lamellen völlig verdreckt (komisches weißes Zeug) und es steckten noch richtig große Staubfluseln in den Lamellen sodass eine richtige Wärmeabfuhr nicht gegeben ist.
Zusätzlich ist die Karte am seitlichen Schriftzug stark verkratz (hab ein Case bei dem das Visuelle auch eine Rolle spielt)
Fazit: Meine Karte ist optisch in einem besseren Zustand als die "neue" Karte.
 
Anschließend habe ich den Kundensupport aufgesucht und mich dahingehend beschwert. Klar es muss kein neues Produkt sein, aber es sollte zumindest Generalüberholt und nicht verkratzt / verdreckt sein. Also in diesem Sinne "neuwertig".
Mir wurde gesagt ich könnte diese doch selbst reinigen etc...
Sorry da reißt auch bei mir die Hutschnur...
Wenn ich bei Mediamarkt einen TV holen und dieser einen Defekt hat und ich somit ein Ersatz bekomme, dann erwarte ich kein verdrecktes und verkratztes Produkt.
(sofern man bei Mediamarkt diesen Service mitkauft - was ja bei EVGA schon im Preis enthalten ist - unabhängig von der Zusatzgarantie)
EVGA bietet diesen Service an um Kunnden zu binden, - wenn der Service denn so funktionieren würde wie er sollte...
 
Jetzt habe ich die Karte hier neber mir liegen jedoch nicht eingebaut, da ich momentan noch auf eine Antwort von Herrn Käsbauer warte, der diesbezüglich mit der RMA-Abteilung kontakt aufnehmen will.
Ich habe Jahrelang auf EVGA geschworen und dies auch meinen Kunden mitgeteilt. Aber so wie man momentan mit einem "Kunden" umgeht, werde ich das in Zukunft nicht mehr so handhaben.
Es soll einfach nur eine defekte Karte getauscht werden und zwar mit einer, die in einem sehr guten Zustand ist.
 
Zusammenfassung der letzten Jahren als EVGA-Kunde:
-980 Classified RMA -> "neues" Produkt voll mit Lötrückständen/mittel das nicht einmal mit Isopropyl-Alkohol entfernt werden konnte. -keine Kulanz seitens EVGA
-980 TI Classified Stepup auf 1080SC - fast 12 Monate musste ich warten bis ich die Karte in den Händen halten konnte. Und ja, 1 Jahr Garantie habe ich dadurch auch verloren, da diese angerechnet wurde obwohl ich die Karte nichteinmal in Besitz hatte.
-1080 SC Advanced-RMA aufgrund von Spulenfiepen -> "neue" Karte verdreckt und wirkt gebraucht (auch wenn EVGA sagt dass Sie keine gebrauchten Karten verschicken). Die Karte habe ich meinen Mitarbeitern gezeigt, diese waren selbst fassungslos über den Zustand.
 
wenn mir EVGA wenigstens ein "neuwertiges" Produkt anbieten würde, d.h. ohne Verschmutzung und Kratzer, wäre ich vollends zufrieden.
Wenn Sie das eben nicht können dann muss eben ein NEUES Produkt herhalten. Schließlich ist EVGA eine Premium Marke mit Premium Service, der sich im Kaufbetrag wiederspiegelt.
 
Die Herrschaften vom deutschen Support sind ja ganz nett, aber ich kann diese schlichte vertröstung nicht mehr hören. Als Kunde will man doch einfach nur zufrieden sein, schließlich ist der Service auch ein Kaufkriterium.
Besonders beschämend fande ich die Aussage "paar Staubkörner könne man ja auch selbst entfernen". Klar... wenn es denn nur ein paar wären und nicht so aussieht wie angeklebte Wärmeleitpaste.
Und wegen den Kratzern, "ist das halt so" ist ja schließlich keine neue Karte - also doch eine gebrauchte ??????
1. Sorry, aber diese Aussagen interessieren mich nicht - ich bin der Kunde, nicht EVGA.
2. Der Support kann seine Ansicht zwar äußern - aber nicht den auf Kunden wiederspiegeln, denn jeder Kunde denkt etwas anders und hat auch ein anderes System (geschlossen/offen Case) und da spielt die Optik auch eine Rolle. 
Ich persönlich pflege meine Produkt "extrem" damit Sie mir auch Jahre erhalten bleiben und in Zukunft auch visuell etwas hermachen. Da kann man nicht mit solchen Aussagen geschweige denn mit so einem Produkt kommen.
 
Das ganze ich sehr verwirrend und trübt das Gesamtbild extrem.
Wenn nicht so langsam mal ein bisschen Kulanz seitens EVGA kommt, dann wird dies auch meine letzte Karte gewesen sein.
Bsp.: ein Asus/MSI etc... Produkt mit den gleichen techn. Eigenschaften kostet 150-300€ weniger, jedoch ohne einen Zusatzservice sowie ihn EVGA bietet. Auf diesen Zusatzservice kann ich gerne verzichten, da er so oder so nur rudimentär wahrgenommen wird.
(zumindest bei mir)
 
Mit freundlichen Grüßen
ein zutiefst enttäuschter Kunde
Redase
 
PS: Rechtschreibfehler sind ausgenommen - ich bin sehr aufgebracht im Moment.
 
//Update:
 
Habe einen Vorschlag gemacht, dass ich nur die Lüfter tausche würde. Bevor ich mir aber den "Battle" gegeben hab, hab ich die Karte erstmal getestet.
Gleiches Geräusch bei ungefähr gleicher Drehzahl. Scheint das "gute" ACX Lüfterdesign zu sein oder vielleich ist das nur bei dieser Karte (1080SC).
Dieses "fiepen" ist bei meiner sowohl als auch bei der "neuen".
Anschließend hab ich da die Karten ja das gleiche Geräusch machen einen GPU Benchmark(Heaven Benchmark) gemacht um zu sehen ob ich mit der Ersatzkarte schlechter dran bin.
Performance war am Anfang ungefähr gleich, jedoch wurde meine "alte" Grafikkarte max 70°c warm und deie "neue" Ersatzkarte wurde 93°c warm...
Die Karte hat dann bei den Temps. runter"gethrottled". Hätte ich keine Advanced RMA gemacht hätte ich mich mit der neuen Karte selbst "gefickt"(entschuldigt bitte den Ausdruck).
 
 
<Nachricht bearbeitet von Redase am 2018/12/06 07:16:56>
#1

14 Antworten ähnliche Threads

    EVGATech_MarkusK
    Moderator
    • Beiträge insgesamt : 1
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2017/05/18 04:34:57
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Support-Service von EVGA 2018/12/07 06:44:24 (permalink)
    Guten Tag,
     
    irgendwie haben wir auf den Post schon gewartet - die Karte wurde reklamiert "zwei Mal eingeschickt, aber mit Passed getestet, keinerlei Probleme zu finden", danach wurden uns Bilder zugestellt, von den angeblichen Verschmutzungen "Staubkörner", mögliche Mikrokratzer, wir haben angeboten, die Karte zurückzuholen, um diese von den "Verschmutzungen" zu reinigen - ein Upgrade auf eine 1080 TI, wie vom Kunden gewünscht gewesen wäre, wurde abgelehnt.
     
    Auf den daraufhin eingesendeten Aufnahmen vom Lüfter-Fiepen konnten wir leider nichts außergewöhnliches wahrnehmen, bieten aber nach wie vor gerne an die Karte erneut bei uns zu prüfen.
     
    In diesem Sinne ein wunderbares Wochenende,
     
    Grüße,
    #2
    lucky1levin
    ACX Member
    • Beiträge insgesamt : 273
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/05/10 13:46:07
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Support-Service von EVGA 2018/12/07 10:22:58 (permalink)
    Da ist wohl jemand sauer das es keine 1080ti gab 



    #3
    Redase
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 8
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/06/16 04:35:54
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Support-Service von EVGA 2018/12/07 13:46:52 (permalink)
    Die Karte ist verschmutzt, ich kann gerne alle alle Bilder und Audio Aufnahmen hochladen. Ich will auch keine 1080ti, ich will einfach nur eine funktionierende Karte. Diese Unterstellung wird immer dreister. Hört euch mal die Aufnahmen richtig an. Wie wäre es mit Lautstärke erhöhen? Fazit ist: Die Karte macht komische Geräusche. Beide Karten in verschiedenen Gehäusen getestet.
    Ich habe einen Anspruch auf die Garantie und wenn beide Karten eben ein hochfrequentes Summen von sich geben,dann ist das in meinen Augen ein Defekt. Nutzt mal vlc und dreht die Lautstärke auf 125% dann ist es klar und deutlich zu hören. Und als technischer Support müsstet ihr eigentlich wissen das Headset Mikrofone so eine hohe Frequenz schwer erfassen können.
    Zur 1080ti... Herr Dierl sagte es könnte vielleicht eine werden falls meine Karte nicht mehr auf Lager ist. Ich sagte nur das würde mich freuen, hier werden definitiv Fakten verdreht und mir sachen unterstellt die so nicht stimmen. Das einzige was ich nachträglich in unserem Telefonat gefragt hab war, falls die Möglichkeit besteht und ihr mir die Karte nicht in einem dementsprechenden Zustand schicken könnt ob ich gegen einen Aufpreis von xy € eine andere Karte haben könnte. Wenn man mir also unterstellt ich würde auf eine 1080 Ti bestehen, dann fehlt es wohl über übel an Verständnis.

    Das hier wird langsam persönlich.... Unterstellen lass ich mir lange nichts auch nicht von einem Herr Käsbauer. Schickt mir eine funktionierende Karte ohne einen Defekt und gut ist!

    Vielleicht sollten Sie Ihre QC mal etwas überdenken.

    Ach übrigens... , ich habe meine Karte (1080sc) noch nie eingeschickt ;).
    Also ist Ihre Aussage, "zwei Mal eingeschickt, aber mit Passed getestet, keinerlei Probleme zu finden" ebenso eine Falschaussage!

    Mein ursprünglicher Anruf(mit Herr Dierl) war ja einfach nur ne Nachfrage nach nem Hybrid Kühler sodass ich das Geräusch weg bekomme. Diesen gibt es aber anscheinend nicht mehr. Ich wollte ja nicht einmal dass ihr mir das Teil für umme schickt, ich hab sogar auf eine Zahlung bestanden. Weil es den Hybrid Kühler aber nicht mehr gibt, habe ich die Karte reklamiert... Jetzt wird mir hier sowas unterstellt... Echt unfassbar. Ich würde übrigens gerne wissen wer ihr Vorgesetzter ist. Bitte teilen Sie mir dessen Kontaktdaten mit. Solche Unterstellungen bzw. mich indirekt als Lügner zu hinzustellen lasse ich mir als Kunde auf keinen Fall bieten.
     
    Und zu ihrem Beispielt "BMW M5 Inspektion beim BMW Händler". Wenn ich eine Garantie auf diesen habe und der Motor (oder was auch immer) macht ein komisches Geräusch, dann ist dieses zu beheben (Garantieanspruch-/Leistung).
    Falls dies nicht behoben werden kann muss ich von einer "nichterbringung der Leistung" innerhalb des Kaufvertrags und dessen Garantieleistung ausgehen.

    Grüße
    <Nachricht bearbeitet von Redase am 2018/12/08 02:17:16>
    #4
    Redase
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 8
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/06/16 04:35:54
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Support-Service von EVGA 2018/12/07 13:53:06 (permalink)
    Ich warte übrigens immer noch auf den UPS pickup Service, denn ich will mein Geld zurück!
    <Nachricht bearbeitet von Redase am 2018/12/07 14:00:36>
    #5
    Redase
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 8
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/06/16 04:35:54
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Support-Service von EVGA 2018/12/08 01:13:18 (permalink)
    Und nochwas, wenn dieses Geräusch schon bei zwei Karten kommt, dann kommt es höchstwahrscheinlich auch bei einer dritten (vermutlich) also nehmen Sie sich doch mal persönlich eine 1080sc und bauen sich diese in ihr Gehäuse. Dannach drehen Sie die Lüfter zwischen 55-80% und dann sagen mir dann bitte nicht dass Sie nichts hören... Denn das kann ich mir auf keinen Fall vorstellen. Falls dies nicht der Fall ist, können Sie mir die Karte liebend gerne zu kommen lassen.

    Spätestens beim Erhalt und testen der momentanen Ersatzkarte (55-80% Lüfterundrehung) werden Sie es definitiv wahrnehmen können.
    <Nachricht bearbeitet von Redase am 2018/12/08 01:18:22>
    #6
    Redase
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 8
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/06/16 04:35:54
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Support-Service von EVGA 2018/12/08 01:35:53 (permalink)
    Für alle die mir nicht glauben hier die Sounddateien:
    (Bitte VLC nutzen und die Lautstärke auf 125% drehen)
     
     
    alte Graka bei Freundin im Case:
    s000.   tinyupload   .com/?file_id=00625531950567063202 
     
    Ersatzgraka mein Case:
    s000.   tinyupload   .com/?file_id=90310142923001214151
     
    Ersatzgraka im Vergleich idle und gaming:
    s000.   tinyupload    .com/?file_id=00068912046298429329
     
    LEERZEICHEN MÜSSEN ENTFERNT WERDEN! Ich musste diese einbauen da der Link sonst aus dem Post entfernt wird.
     
    Es kann auch nichts anderes als die Graka sein, da bei 0% das Geräusch weg ist. Erst wenn man die Lüfterumdrehung hochdreht ist dies deutlich wahzunehmen.
     
    Für alle die es nicht wissen, jedes halbwegs gute Headset/Mikrofon hat eine Rauschunterdrückung, daher ist es auf 100% Lautstärke kaum zu hören. Diese Funktion reguliert die Nebengeräusche, sodass man in einem Voicechat von diesen nichts mitbekommt :).
    -> Daher VLC und Lautstärke auf 125% ;)
     
    Warum VLC?
    Weil dieses Programm eine Lautstärke bis 125% erlaubt (Mausrad drehen)
     
    Herr Dierl hat diese Geräusche ebenfalls gehört (in der ein oder anderen Soundatei -> wobei das Geräusch in allen wahrzunehmen ist).
    Was nur komisch war, in einer hat er nichts gehört in der anderen schon, in beiden war die gleiche Graka am laufen.... komisch.... wird hier mit zweierlei Maß gemessen ????????
    <Nachricht bearbeitet von Redase am 2018/12/08 02:03:36>
    #7
    Fatal1ty1987
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 100
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2021/05/31 08:05:42
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Support-Service von EVGA 2021/06/01 01:37:26 (permalink)
    würde ich zurückschicken
    #8
    Diepess
    Superclocked Member
    • Beiträge insgesamt : 101
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2021/06/02 08:27:31
    • Status: offline
    Betreff: Support-Service von EVGA 2021/06/02 09:07:54 (permalink)
    schade, dass der EVGA support nicht mehr das ist was er mal war....hatte viel gutes gehört, aber seit 10XX eher negatives gehört
    #9
    Suaron
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 100
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2021/05/25 05:22:07
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Support-Service von EVGA 2021/06/03 04:53:59 (permalink)
    Hmm... damit steht es jetzt 2:1 gegen EVGA. Da stöber ich mal noch ein wenig weiter.
    #10
    fuzzmaster3000
    Superclocked Member
    • Beiträge insgesamt : 102
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2021/06/03 11:15:48
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Support-Service von EVGA 2021/06/05 01:13:23 (permalink)
    Bin mit meinem EVGA Netzteil sehr zufrieden. Hatte es bei MediaMarkt gekauft, da klappt auch der Service ausgezeichnet!
    #11
    astidur
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 100
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2020/09/25 11:20:44
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Support-Service von EVGA 2021/06/06 10:49:34 (permalink)
    zum glück hatte ich mit meinen beiden 780TI's und die beiden 980TI's keinerlei probleme, auch wenn ich spulenfieben warscheinlich nichtmal wahrgenommen hätte aufgrund des gedämmten gehäuse :)
    #12
    minimal00
    Superclocked Member
    • Beiträge insgesamt : 103
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/11/08 05:53:23
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Support-Service von EVGA 2021/06/07 06:09:41 (permalink)
    Schade eigentlich 😐

    Lieber 2 Frauen auf dem Arm ,statt 2 Arme im Darm.
    #13
    gHahl
    Superclocked Member
    • Beiträge insgesamt : 102
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2021/05/27 10:28:52
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Support-Service von EVGA 2021/06/09 00:46:13 (permalink)
    welcher support?
    #14
    gsus.
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 100
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2021/06/23 04:09:39
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Support-Service von EVGA 2021/06/23 06:07:05 (permalink)
    Fühle mit dir
    #15
    Wechseln zu:
    © 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile