Garantieverlustfrage

Ersteller
Veltins
New Member
  • Beiträge insgesamt : 3
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2017/04/01 13:48:18
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
2017/04/01 13:53:35 (permalink)
Moin,
 
hoffe mir kann jemand kompetent und sicher auf die Frage antworten.
Habe aktuell noch die KFA2 HOF - da mir die aber gewaltig auf den Sack geht (elektrische Geräusche von der Lüftersteuerrung die klingen wie Lagerschaden) hab ich Ausschau nach einer Alternative gesucht. Ich suche nach einer weißen Grafikkarte MIT einer WEIßEN Backplate. Da dies anscheind so gut wie nicht existiert kam ich auf die Idee, die Karte professionell lackieren zu lassen.
 
Wie ist das bei EVGA - wenn die Karte gefärbt wird, verliert man die Garantie?  Wenn das Professionell gemacht wird, verändert sich Temperaturtechnisch ja nix - habs mit ner alten Karte schon ausprobiert.
Sonst muss ich weiter suchen... bzw. bei Zotac fragen. Andere Grafikkartenhersteller kommen nicht in Frage, da kein Endkundensupport vorhanden ist.
 
Gruß
#1

3 Antworten ähnliche Threads

    lucky1levin
    ACX Member
    • Beiträge insgesamt : 273
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/05/10 13:46:07
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Garantieverlustfrage 2017/04/02 01:36:58 (permalink)
    Ich kann dir sagen, dass bei umlackieren bei allen Herstellern die Garantie flöten geht.
     
    Bei EVGA, hat man nur weiterhin Garantie wenn man die Farbe sauber ohne Rückstände wieder abbekommt. Was sehr schwierig wird, denke ich.



    #2
    Veltins
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 3
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2017/04/01 13:48:18
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Garantieverlustfrage 2017/04/02 04:25:25 (permalink)
    Hm, das ist blöd. Die Farbe wieder abbekommen und Garantie erhalten ist ja wohl ein verspäteter Aprilscherz...^^ Das ist das dümmste was ich je gehört hab.
     
    Die Auswahl an weißen Grafikkarten lässt ja zu wünschen übrig. Schade dass EVGA sich da mal nicht etabliert. Die hätten sonst sicher mehr Käufe.
     
    Dann bleib ich wohl lieber bei meiner weißen Karte von KFA2.
    #3
    IZON1984
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 67
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/08/16 10:16:04
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Garantieverlustfrage 2017/04/22 05:10:56 (permalink)
    Think simple:
     
    Foliere den Kühler der Karte sofern dieser glatte Flächen hat (z.B. FE) oder du benutzt eine art Latex Farbe die du nacher wieder wie eine Folie abziehen kannst.
     
    Für die Backplate gilt im Prinzip das gleiche oder du holst dir z.B. von EKWB eine weiße Backplate
     
    Gruß
    #4
    Wechseln zu:
    © 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile