GTX 1070/1080 grade bekommen. Auf die Pads warten oder lieber benutzen und dann die Pads ?

Ersteller
Kabs1982
New Member
  • Beiträge insgesamt : 42
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2016/11/26 06:17:58
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
2016/11/29 09:42:00 (permalink)
Hallo zusammen,
 
da es für mich das erste mal ist das ich thermal pads auf so eine Karte mache war dieser Punkt für mich jetzt interessant und er wird glaube ich auch nirgends angesprochen.
 
Ich würde persönlich lieber auf die pads warten und diese installieren bevor ich die Karte nutze. Was haltet ihr davon die ihr das schon hinter euch habt ? Welche Vor- oder Nachteile hat es zu warten oder die Karte zu nutzen und dann die Pads zu installieren?
 
Ich persönlich mache mir halt Gedanken ob die vorhandenen pads dann nachher zu sehr kleben wenn ich die Karte benutzt habe. Ist aber halt nur ein Gedankengang.
 
Dann frage ich mich ob es vlt. doch Sinn macht sie mal anzuwerfen um vlt. besser zu erkennen ob die vorhandenen pads auch überall anliegen.
 
Hier im Test von Gamernexus wird ja gesagt das es eigentlich gar nicht an den pads liegt das einige Karten kaputt gegangen sind:
 
http ://www.gamersnexus.net/guides/2691-final-evga-vrm-thermal-torture-test-and-analysis
 
Falls dies nun stimmt und die nicht gerade 2 Vorzeigemodelle dort liegen hatten könnte man ja zumindst annehmen das man die Karte vorher testen kann locker ohne OC.
 
Bin gespannt auf eure Meinung dazu.
 
 
Gruß
<Nachricht bearbeitet von Kabs1982 am 2016/11/29 09:44:48>
#1

15 Antworten ähnliche Threads

    BunkerKiller
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 28
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/08/05 12:13:36
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: GTX 1070/1080 grade bekommen. Auf die Pads warten oder lieber benutzen und dann d 2016/11/29 09:57:14 (permalink)
    also die early adopter wie ich die ihre karte glaube ich seit juli haben nutzen auch täglich ihre Karten bis heute ohne thermal mod und bei denen ist auch nichts explodiert oder verschmort
    würde halt nur das overclocking sein lassen und die karte einbauen bis diese mods ankommen
    #2
    Kabs1982
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 42
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/11/26 06:17:58
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: GTX 1070/1080 grade bekommen. Auf die Pads warten oder lieber benutzen und dann d 2016/11/29 10:07:19 (permalink)
    BunkerKiller
    also die early adopter wie ich die ihre karte glaube ich seit juli haben nutzen auch täglich ihre Karten bis heute ohne thermal mod und bei denen ist auch nichts explodiert oder verschmort
    würde halt nur das overclocking sein lassen und die karte einbauen bis diese mods ankommen



    Das bestätigt das Video von Gamernexus ja auch.
     
    Mich interessiert viel mehr:
     
    Ob es ggf. unklug ist die Pads wenn sie schonmal belastet durch den Gebrauch der Karte waren, dann die Karte auseinander zu bauen für die neuen pads.
     
    Oder ob es halt günstiger ist die Karte ohne vorherigen Gebrauch auseinander zu bauen und die neuen pads zu installieren.
     
    Ich frage mich halt ob die voreingebauten pads durch eine der beiden Methoden eher Schaden nehmen oder sowas in der Art. Oder Gar die Komponenten innerhalb der Karte.
     
    Gruß
    #3
    BunkerKiller
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 28
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/08/05 12:13:36
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: GTX 1070/1080 grade bekommen. Auf die Pads warten oder lieber benutzen und dann d 2016/11/30 02:25:35 (permalink)
    da passiert nichts
    es gibt pads die zerlaufen und verflüssigen sich aber zu denen gehören die nicht
    frische wärmeleitpaste ist ja auch dabei
    es ist halt nur arbeit
     
    das video von gamers nexus würde ich nicht verwenden denn er macht die 3x Vram Pads nicht dran
    er zeigt dir auch nicht wie du an die vrams drankommst, der arbeitsschritt ist wichtig weil wieder geschraubt werden muss
     

     
    meine die 3 pads links von der paste
     
    die kommen dort aussen hin

     
    wenn du anfängst mit dem video von gamersnexus und danach erst die dran machen willst haste ein problem weil du es nicht mehr richtig hinbekommst ohne das die vorher angrebracht pads vom tisch oder der hand berührt werden oder das die paste verschmiert wird
    #4
    firestormnk
    Superclocked Member
    • Beiträge insgesamt : 105
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/09/22 03:59:40
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: GTX 1070/1080 grade bekommen. Auf die Pads warten oder lieber benutzen und dann d 2016/11/30 07:28:22 (permalink)
    Also ich habe meine 1070 Gaming ACX3.0 vorher ganz normal benutzt. Als die Pads dann kamen konnte ich die problemlos installieren. (Wenn man von den blöden Stromsteckern für Lüfter und LEDs absieht).

    Die alten Pads klebten auch nicht großartig und ließen sich ohne Probleme und ohne Rückstände entfernen.

    Einzig die beigefügte Wärmeleitpaste hab ich nicht verwendet, sondern lieber meine Coolermaster E10 aus der Spritze verwendet. Läßt sich leichter dosieren und man läuft nicht gefahr, zu viel zu verwenden.

    Und auch Gamersnexus verwendet hier im Video das Fakevideo, wo angeblich eine Karte zu heiß wird, die aber nicht einmal am Strom ist. Außerdem brennt die direkt beim starten durch, was darauf schließen lässt, daß auf andere Weise dafür gesorgt wird, daß die Karte durchbrennt. Ich hoffe, das EVGA rechtliche Schritte gegen den Macher des Videos eingeleitet hat.
    <Nachricht bearbeitet von firestormnk am 2016/11/30 07:35:45>
    #5
    Kabs1982
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 42
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/11/26 06:17:58
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: GTX 1070/1080 grade bekommen. Auf die Pads warten oder lieber benutzen und dann d 2016/11/30 08:51:12 (permalink)
    Hi und danke für eure Antworten!
     
    @: Bunkerkiller Also wenn ich das richtig verstehe meinst du ich sollte die VRAM Pads austauschen ? Weil hier im Forum wurde ja gesagt da man das nicht muss wenn die gut aufliegen ?
     
    @: firestormnk Selbe Frage wie an Bunker :)
     
    Als GPU WLP hab ich die Kyronaut von Grizzly bestellt. War die 1g Packung gerade im angebot.
     
    Und auch Gamersnexus verwendet hier im Video das Fakevideo, wo angeblich eine Karte zu heiß wird, die aber nicht einmal am Strom ist. Außerdem brennt die direkt beim starten durch, was darauf schließen lässt, daß auf andere Weise dafür gesorgt wird, daß die Karte durchbrennt. Ich hoffe, das EVGA rechtliche Schritte gegen den Macher des Videos eingeleitet hat.
    Naja, es wurde gesagt das die spannung auf dem Board/PCIE bei einer tatsächlich defekten Karte wohl reicht um sowas zu schaffen. Gamernexus sagt ja auch das es laut Aussage von EVGA ca. 2% *bisher bekannte* Fehlproduktion gab.  Das hat man halt bei anderen Herstellern auch und ich habe von anderen Berichten anderer Hersteller gelesen das dort genau das selbe passiert ist. Das sind dann halt aber auch Produktionsfehler die auch nicht direkt auf EVGA zu verweisen sind, sondern auf die Hersteller der einzelnen Bauteile zum größten Teil will man meinen.
     
    Da wurd halt ordentlich flame betrieben, weil die Pads fehlten. Das erklärt ja Gamernexus auch schon im letzten Video. Auch das da EVGA halt selbst schuld ist, weil sie die Pads eben nicht angebracht haben. Wäre das nicht gewesen, wäre diese vermeintlichen Meinungen das die kaputten Karten auf die nicht vorhandenen Pads zurück zu führen sind gar nicht erst geschehen.
     
    Gruß
    <Nachricht bearbeitet von Kabs1982 am 2016/11/30 09:07:32>
    #6
    firestormnk
    Superclocked Member
    • Beiträge insgesamt : 105
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/09/22 03:59:40
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: GTX 1070/1080 grade bekommen. Auf die Pads warten oder lieber benutzen und dann d 2016/11/30 09:00:00 (permalink)
    Ok, trotzdem ist diese Video doch sehr gestellt.
    #7
    Kabs1982
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 42
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/11/26 06:17:58
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: GTX 1070/1080 grade bekommen. Auf die Pads warten oder lieber benutzen und dann d 2016/11/30 09:09:40 (permalink)
    firestormnk
    Ok, trotzdem ist diese Video doch sehr gestellt.



    Nein. Das halte ich genauso für Blödsinn wie die Schuld auf die Pads zu schieben. Er hatte defekte Teile und es kann so passieren. Wenn er streamer ist, dokumentiert er nunmal das was er macht für seine user und sich.
     
    PS: Siehe meine Frage an dich weiter oben.
    #8
    BunkerKiller
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 28
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/08/05 12:13:36
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: GTX 1070/1080 grade bekommen. Auf die Pads warten oder lieber benutzen und dann d 2016/12/01 02:10:15 (permalink)
    Kabs1982
     
    @: Bunkerkiller Also wenn ich das richtig verstehe meinst du ich sollte die VRAM Pads austauschen ? Weil hier im Forum wurde ja gesagt da man das nicht muss wenn die gut aufliegen ?
     


    naja, um zu sehen ob die gut aufliegen musst du ja erst mal schrauben was bei dem video von gamersnexus nicht gemacht wird
    und wenn du das schon aufgeschraubt hast kannst du ja nicht sehen ob die zu schmal sind damit beide seite kontakt haben
    es gibt eine 70% chance das die schon gut sind, würdest du die aber tauschen hättest du ne wahrscheinlichkeit von 99%
    wenn sie schon mit bekommst und du eh die karte aufschraubst kannst du die auch dran machen
    um da dran zu kommen muss so ne zwischen platte weg, siehe bild die schwarze platte die drauf liegt
     

    das muss als erstes gemacht werden um die nächsten arbeitsschritte zu machen
    würde mich hier an die anleitung halten
    http://www.evga.com/therm...installation_guide.pdf
    #9
    Kabs1982
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 42
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/11/26 06:17:58
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: GTX 1070/1080 grade bekommen. Auf die Pads warten oder lieber benutzen und dann d 2016/12/01 05:09:27 (permalink)
    Hey und danke fürs antworten.
     
    Ich hatte mit der Lampe dazwischen geleuchtet und bei mir sah es aus als säßen die gut.
     
    Muss die Baseplate allerdings eh ab machen um meine Kyronaut WLP auf den GPU zu machen. Dann werd ich genaues sehen bzw. Rückstände durch Kontakt hoffe ich.
     
    Gruß
    #10
    BunkerKiller
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 28
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/08/05 12:13:36
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: GTX 1070/1080 grade bekommen. Auf die Pads warten oder lieber benutzen und dann d 2016/12/01 07:31:48 (permalink)
    Kabs1982
     
     
    Muss die Baseplate allerdings eh ab machen um meine Kyronaut WLP auf den GPU zu machen.


    nein das mein ich ja, die baseplate abzumachen gehört zu keinem schritt, wie du auf dem bild siehst kannst du die wärmeleitpaste draufmachen ohne die baseplate abzumachen

    deswegen habe ich ja gemeint das du nicht das tutorial von gamersnexus verwenden solltest weil der nur die backplate und nicht die baseplate abmacht, die baseplate muss aber weg und vram pads drauf bevor du die 2 größeren pads and die backplate machst sonst wird das ein hartes stück arbeit
    #11
    Kabs1982
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 42
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/11/26 06:17:58
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: GTX 1070/1080 grade bekommen. Auf die Pads warten oder lieber benutzen und dann d 2016/12/01 11:31:24 (permalink)
    Ahh stimm haste rech :) Ok danke für dn Tipp !
    #12
    firestormnk
    Superclocked Member
    • Beiträge insgesamt : 105
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/09/22 03:59:40
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: GTX 1070/1080 grade bekommen. Auf die Pads warten oder lieber benutzen und dann d 2016/12/03 13:51:54 (permalink)
    BunkerKiller man muss gar nichts schrauben, um zu sehen ob die Pads vom VRAM gut aufliegen.

    Das das abnehmen der Baseplate zu keinem Schritt gehört, ist übrigens falsch. Siehe Schritt 6. Allerdings nur, wenn man die Pads austauschen will.
     
    #13
    BunkerKiller
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 28
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/08/05 12:13:36
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: GTX 1070/1080 grade bekommen. Auf die Pads warten oder lieber benutzen und dann d 2016/12/04 06:49:27 (permalink)
    firestormnk
    Das das abnehmen der Baseplate zu keinem Schritt gehört, ist übrigens falsch. Siehe Schritt 6. Allerdings nur, wenn man die Pads austauschen will.
     



    meinte beim video von gamersnexus, weil er das dort nicht macht habe ich gemeint das es bei dem bei keinem schritt gezeigt wird wie man die austauscht
    und hatte auch gemeint wenn du eh die gpu ausbaust und demontierst kannste auch gleich die vram pads austauschen, verlierst ja nichts
     
    hier mal ne gute anleitung
     
    https://youtu.be/s0l2G4AfGUY?t=2m45s
    #14
    DerGoenner
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 11
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/10/19 05:16:13
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: GTX 1070/1080 grade bekommen. Auf die Pads warten oder lieber benutzen und dann d 2017/09/09 05:11:53 (permalink)
    Hallo ich Habe gestern meine Thermalpads für meine GTX 1070 erhalten und muss sagen das ich ganz schön bammel hatte mich da ran zu trauen aber es lief alles super hab meine karte jetzt schon seit einem Jahr und hatte keine Probleme da die Karte aber etwas Länger halten soll entschloss ich mich die pads zu beantragen und bin begeistert von dem Support abwicklung ging wirklich ziemlich schnell nachm Umbau dann der große moment ob noch alles funktioniert und siehe da alles perfekt karte laüft sogar etwas kühler und mit mehr takt hab meine alt bewerte Artic MX4 benutzt.
    Bin sehr zufrieden.
    <Nachricht bearbeitet von DerGoenner am 2017/09/09 05:17:15>
    #15
    User_JanJ
    EVGA Alumni
    • Beiträge insgesamt : 545
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/03/02 07:14:48
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: GTX 1070/1080 grade bekommen. Auf die Pads warten oder lieber benutzen und dann d 2017/09/12 10:13:02 (permalink)
    Hört man auch mal gerne, Danke für das Feedback @DerGoenner
     
    Jan
    #16
    Wechseln zu:
    © 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile