Registrierung & erweiterte Garantie bei Kauf einer "gebrauchten" Karte

Ersteller
Liftfordead
New Member
  • Beiträge insgesamt : 1
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2022/12/08 12:30:41
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
2022/12/08 15:07:27 (permalink)
Servus,
leider bin ich nach Durchsicht so mancher Threads (speziell diesem --> ) nicht so richtig schlau geworden bzw. hat sich auch öffentlich niemand von EVGA dazu geäussert was User "DaKater" gepostet hat.
Ich habe folgendes "Problem":
Ich kann eine neue (OVP, versiegelt und eingeschweißte) 3090ti FTW von privat kaufen.
Die GPU wurde vor 3 Wochen bei Amazon gekauft und wird nun doch nicht mehr gebraucht.
Der Besitzer würde mir diese Karte zu einem fairen Kurs weiterverkaufen (incl. Abretungserklärung etc.).
Die Karte wurde, da immer noch original verpackt und versiegelt, selbstverständlich nocht NICHT bei EVGA registriert.
Meine Frage dazu --> Wenn ich diese GPU nun kaufe, die Originalrechnung besitze und eine Abretungserklärung vom jetzigen Besitzer habe, kann ich dann die Karte auf mich registrieren und die erweiterte Garantie abschließen?
Laut den Ausführungen von "DaKater" sollte das prinzipiell funktionieren oder liege ich falsch?
 
Für eine kurze Rückmeldung bin ich dankbar :)
#1

1 Antowrten ähnliche Threads

    EVGA_AnitaG
    Moderator
    • Beiträge insgesamt : 99
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2021/09/08 00:31:43
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Registrierung & erweiterte Garantie bei Kauf einer "gebrauchten" Karte 2022/12/13 01:36:45 (permalink)
    Hi, 
    registrieren kannst du die Karte auf jeden Fall auf dich. Das ist unabhängig davon, ob du Erst- oder Zweitbesitzer bist. 
    Da du aber nicht der Erstbesitzer bist (und da ist es tatsächlich nebensächlich, ob die Karte noch originalverpackt ist), kannst du grundsätzlich nur unsere limitierte Zweitbesitzergarantie nutzen. Diese beginnt mit dem Verlassen unseres Lagers und beträgt 3 Jahre. Der Abschluss eine Garantieverlängerung (die wir seit September leider nicht mehr im Programm haben) ist nicht möglich. 
     
    Gruß
    Anita
    #2
    Wechseln zu:
    © 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile