3080 TI FTW3 mit EKWB Quantum Block: zu hohes Delta + Geräusch

Ersteller
Ronchan411
New Member
  • Beiträge insgesamt : 1
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2021/09/21 11:06:24
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
2021/09/21 11:12:00 (permalink)
Hi. Ich konnte eine 3080 Ti ergattern und habe sie direkt auf WaKü umgebaut. Problem ist, dass ich ein Delta von 15-17C bekomme, was laut Reviews des Quantum Blocks nicht sein sollte, (eher 9-10C). Dazu habe ich so ein pulsierendes Geräusch, wie ein pulsierendes Spulenfiepen. Weiß nicht ob das Teilen der Aufnahme hier funktioniert: 
 
Im Test mit dem Luftkühler habe ich das nicht gehört, könnte natürlich aber auch das Geräusch übertönt haben. 
 
Auffällig bei der Temperatur ist, dass die GPU Temp in einer Sekunde von 25C auf 40C springt, das ist nicht üblich und muss eigentlich ein schlechter Kontakt sein oder? Ich hatte schon viele Karten umgebaut und alle liefen stabil von daher wundert mich das gerade schon....
 
Bin für jeden Tip dankbar,
 
Ron
#1

1 Antowrten ähnliche Threads

    EVGA_AnitaG
    Moderator
    • Beiträge insgesamt : 99
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2021/09/08 00:31:43
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: 3080 TI FTW3 mit EKWB Quantum Block: zu hohes Delta + Geräusch 2021/09/24 00:24:46 (permalink)
    Hi Ron, 
    anhand der Fehlerbeschreibung würden wir dich bitten, die Karte wieder auf Luft umzubauen und zu schauen, ob sie dann wie zuvor unauffällig ist. Sollte das der Fall sein, ist der Fehler beim Wasserblock zu suchen. Ggf. reicht eine Neumontage der WaKü bereits aus. 
     
    #2
    Wechseln zu:
    © 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile