[Hilfreiche Antwort erhalten]Precision x1 geht nach dem Start nach ~20 Sekunden aus.

Ersteller
Biosat
New Member
  • Beiträge insgesamt : 7
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2020/10/05 08:39:06
  • StandortO: Germany
  • Status: offline
  • Ribbons : 1
2020/10/05 10:06:49 (permalink)
Hallo miteinander,
das Precision X1 nutze ich, seitdem ich von meinem EVGA GTX 980TI SC+ SLI auf meine EVGA GTX 1080 TI FTW3 wechselete und hatte nie auch nur das geringste Poblem bisher.
Das vorherige Precision X arbeitete zuvor mit den GTX 980 TI SC+ und davor GTX 980 ACX SC SLI-Setups ähnlich gut.
Seit kurzer Zeit jedoch, startet die Software nixcht mit dem Windows, obwohl dies im setup des Programms eingstellt ist.
Starte ich es dann manuell aus der Taskleiste, dem Startmenü oder als Administrator über das Desktop Icon, startet es normal, ist mit allen Funktionen einwandfrei da.
Aber kurze -zeit nachdem ich die Benutzeroberfläche minimiert habe, verschwindet das Symbol plötzlich aus der rechten Hälfte der Taskliste und das Tool läuft nicht offensichtlich nicht mehr,bzw. ich muss es neu starten um erneut auf die Benutzeroberfläfche zugreifen zu können.
In GPUZ sehe ich jedoch, dass die Lüfter weiter laufen. Das GPUZ installierte ich jedoch auch erst um dies zu kontrollieren.
Ich deinstallierte den Precisison X1 Tool schon und installierte ihn neu, jedoch änderte sich nichts. bei der Neuinstallatio wurde auch ein Fehler angezeigt, jedoch nach Neustart lief das Tool, um dann genauso wieder auszugehen wie beschrieben.
Da fällt mir auch ein, dass in letzter Zeit auch immer mal wieder OC-Profile nicht mehr zu laden waren,weg waren aus dem Speicherort.
Könnte es sein, dass das alles mit Updates für die Ampere Karten zusammenhängt, weil es zeitgleich passierte? Hat jemand gleiche oder ähnlich Vorkomnissse zu berichten, oder kommt jemanden etwas davon bekannt vor?
Ich nutze das Tool einzigen Lüftersteuerungstool, habe Windows 10 Professional 64 BIT, ein Asus RAMPAGE IV Extreme mit einem Xeon E5-1680 v2 @ 4,3GHZ( 24/7) bis 4,9 GHZ für gewisse Benchmarks.
Das UEFI ist genauso eingestellt wie immer?
Beim Download für die Neuinstallation fiel mir auf, dass es ja eigentlich erst ab Turing untertützt wird. ein Download für die alte Version fand ich nicht.
Aber wenn es ein Jahr perfekt lief, warum dann jettnnicht mehr?
 


jeder kriegt was er bestellt!
nichts ist so wie es scheint
und eine üble Wendung
ist der anderen wert.

 
#1
Aza1979
New Member
  • Beiträge insgesamt : 2
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2019/04/08 22:49:24
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
Betreff: Precision x1 geht nach dem Start nach ~20 Sekunden aus. 2020/10/08 23:51:45 (permalink) [Dieser Beitrag wurde als hilfreich markiert.]von Biosat 2021/02/10 22:21:15
Das Problem scheint die Autoupdatefunktion von X1 zu sein. Wenn du die manuell in den Settings deaktivierst, funzt X1 wieder. Hab ich eben selbst getestet. Anleitung ist hier im englischen Forenteil:
#2
Aza1979
New Member
  • Beiträge insgesamt : 2
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2019/04/08 22:49:24
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
Betreff: Precision x1 geht nach dem Start nach ~20 Sekunden aus. 2020/10/08 23:54:04 (permalink)

 
Hoffe jetzt kommt der Link mit. Und wieso kann ich eigene Beiträge nicht mehr bearbeiten?
#3
Biosat
New Member
  • Beiträge insgesamt : 7
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2020/10/05 08:39:06
  • StandortO: Germany
  • Status: offline
  • Ribbons : 1
Betreff: Precision x1 geht nach dem Start nach ~20 Sekunden aus. 2021/02/10 22:28:42 (permalink)
Ist mir auch aufgefallen. Man muss in einem PC Hardware forum aber seine beiträge nach editieren können.
 
Allein die Rechtschreibfehker, Tippfehler die sich einschleichen.
 
Aber oft hat man ja auch zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Wissensstand, der einen vollkommen überflüssigen Quatsch schreiben lässt, der sich später halt als irrelevant darstellt.
 
Das ist irgendwie doof, in anderen Foren editiere ich meine Beiträge viele Male nach. Vielleicht ist das ja weil wir Deutsch geschrieben haben, weil das sicher mit einem Übersetzungsprogramm verknüpft wird????


jeder kriegt was er bestellt!
nichts ist so wie es scheint
und eine üble Wendung
ist der anderen wert.

 
#4
Wechseln zu:
© 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile