RTX 2080 Super Hybrid FTW3 Lüftersteuerung Probleme

Ersteller
Sativae
New Member
  • Beiträge insgesamt : 1
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2020/05/12 09:06:07
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
2020/05/12 09:15:18 (permalink)
Hallo zusammen,
 
ich besitze die oben genannte Karte seit neuesten.
Leider funktioniert bei mir die Lüftersteuerung mit dem Tool "evga precision x 1"nicht wirklich.
 
Folgendes Problem zeigt sich bei manueller Lüfterkurve:
 
Sobald ich eine eigene Lüfterkurve mache und diese so einstelle wie ich es gerne hätte und das ganze dann speichere, funktioniert FAN2 (Radiatorlüfter) nicht mehr richtig.
Er zeigt zwar an z.B. 50% dreht aber nur mit 500-600 u/min. Das hat natürlich zu folge, das die Graka sehr heiß wird.
FAN1 funktioniert und übernimmt das ganze was ich auch einstelle.
 
Ich kann alles versuchen was ich will, nichts funktioniert, außer ich lasse es auf der Originalen Einstellung, dann stimmt auch die % zur u/min.
 
Ist zwar schön, das die Grafikkarte so nicht über 60 grad geht, aber dafür ist sie deutlich hörbar!
Habe mir eigentlich deshalb so eine Graka geholt, da ich alles auf Silence umgebaut habe.
 
Meine RTX 2070 von Gigabyte davor, war kaum hörbar und diese war keine Hybrid.
 
Hat vielleicht wer eine Idee?
 
Grüße
 
 
#1

1 Antowrten ähnliche Threads

    Sajin
    EVGA Forum Moderator
    • Beiträge insgesamt : 9
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2017/03/20 23:48:29
    • Status: offline
    • Ribbons : 199
    Betreff: RTX 2080 Super Hybrid FTW3 Lüftersteuerung Probleme 2020/08/11 17:12:45 (permalink)
    Klingt so, als ob Sie Ihre Lüfter manuell einstellen sollten, anstatt die automatische Kurve zu verwenden. Z.B. Wenn Sie Spiele spielen, stellen Sie Ihre Fans auf eine statische Geschwindigkeit ein, mit der Sie zufrieden sind. Präzision muss nicht ausgeführt werden, damit statische Lüftergeschwindigkeiten angewendet werden.
    <Nachricht bearbeitet von Sajin am 2020/08/11 17:28:45>
    #2
    Wechseln zu:
    © 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile