EVGA Classified 3 X58 - Problem beim booten

Ersteller
j0k3r187
New Member
  • Beiträge insgesamt : 1
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2018/11/24 01:45:50
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
2018/11/24 02:35:25 (permalink)
Hallo
 
Ich habe mir vor kurzem ein Classified 3 Motherboard mit WaKü geholt und bekomme es nicht anständig gebootet. Meistens wird kein Bild angezeigt und die Debug LED steht dann auf FF oder 01.
Wenn mal ein Bild kommt kann ich nicht ins Bios da meine Tastatur nicht erkannt wurde, weder USB noch PS2 und die Debug LED zeigt dann 7F an.
Habe das Board im moment auf meinem Benchbrett damit ich nicht jedesmal meinen Main PC zerlegen muss.
 
Was ich bisher getestet habe:
-Bios reset über den Clear CMOS Knopf oder durch herausnehmen der Batterie (auch mal über nacht).
-Über das zweite Bios gebootet durch umsetzten des Bios select Jumpers (habe mir sogar bei ebay einen neuen Bios Chip bestellt), ich habe bei jedem Bios (Main Chip, 2te und 3te) mal ein Bild gehabt.
-Arbeitsspeicher in allen Slots getestet, immer nur einen Riegel auf einmal (Bei DIMM1/3/5 versucht er zu booten, DIMM 2/4/6 geht er immer nach 2-3 sekunden wieder aus und startet erneut).
-Grafikkarte in allen Slots getestet (jeden Slot mir einer ATI HD 4850 oder GTX1060)
-Prozessor gewechselt (Xeon X5670, I7 950, I7 990X)
-Netzteil gewechselt (Hamburg 530W und Sharkoon 750W)
 
Vielleicht hatte einer von euch ja mal ein ähnliches Problem un kann mir helfen. Bin für jeden Tip dankbar.
 
MfG j0k3r
#1

0 Antworten ähnliche Threads

    Wechseln zu:
    © 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile