RMA für GTX 780 Classified Hydro Copper verweigert

Ersteller
moeppling
New Member
  • Beiträge insgesamt : 1
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2018/03/12 11:52:43
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
2018/03/16 08:27:46 (permalink)
Servus,
 
ich will zunächst den ganzen Vorgang schildern. Eine etwas verzwickte Lage, deshalb mache ich das Stichpunktartig:
-Die ursprüngliche Karte wurde vom Vorbesitzer 2015 bei caseking gekauft. Das genaue Datum ist mir nicht bekannt.
-Es hat sich um eine EVGA GTX 780 Classified Hydro Copper gehandelt.
 
-Sie hat schlechte OC Ergebnisse geliefert und massives Spulenfiepen produziert.
-Die Karte ist in die RMA gegangen. Die RMA wurde bestätigt.
-Zu dem Zeitpunkt war keine Hydro Copper mehr lieferbar. Der Support hat telefonisch angeboten, eine EVGA GTX 780 Classified ACX und einen seperaten Hydro Copper zu liefern.
-Der Umbau musste selbst vorgenommen werden. Der Vorbesitzer hat dem telefonisch zugestimmt.
-Er wurde telefonisch nicht darüber aufgeklärt, dass dadurch eine weitere RMA nicht mehr möglich wird.
-Der Kühler wurde vom Käufer gewechselt werden.
-Der ACX Kühler wurde wieder eingeschickt .
 
Mitte Januar 2017 bin ich Zweitbesitzer der Karte geworden. Bis Dezember 2017 lieft sie problemfrei. Daraufhin bin ich Umgezogen und hatte zwischenzeitlich keine Zeit mehr für den PC. Als ich den Rechner dann ende Januar angeworfen habe, bekamen die Monitore gar kein Signal mehr. Es hat außerdem einige Minuten lang verschmort gerochen. Alle LED's haben wie immer geleuchtet.
Der Umzug und mehrere Krankenhausaufenthalte haben die Problemsuche dann verzögert. Diese Woche hatte ich dann endlich Zeit und hab die Hardware gegengetestet. Es hat sich rausgestellt, das die Grafikkarte defekt ist.
 
So, das war die Geschichte der Karte. Zumindest so genau, wie ich nach Aussagen des Vorbesitzer zusammenpuzzeln konnte.
 

Die ganze Vorgeschichte war mir beim erstellen des RMA Tickets nicht bekannt. Ich hab die Karte in der originalen Hydro Copper Verpackung mit dem ganzen pi pa po bekommen. Erst in der automatisierten Mail habe mitbekommen, dass ich gar keine "echte" Hydro Copper besitze.
 
Nun verweigert EVGA die Garantie, da die Karte nicht im Werkszustand ist. Ich meine ja... das stimmt. Auf den ersten Blick. Der Zustand, in dem die Karte ist, wurde jedoch falls die Aussagen des Vorbesitzers zutreffen von der RMA heraufbeschworen? Der Vorbesitzer wurde nicht Mal auf eine mögliche Problematik hingewiesen.
 
 
Die Kommunikation mit dem Support war bisher einseitig (aber nett). Hab mit drei verschiedenen Personen gesprochen und geschrieben. Keinerlei Einsicht oder überhaupt wissen, dass die Karte eine Austauschkarte für eine Hydro Copper ist. Dies musste ich selbest zusammenfischen.
Es wird lediglich darauf bestanden, dass die Karte im Werkszustand eingeschickt werden muss (so wie es in den AGB's geschrieben steht).
 
Falls die Aussagen des Vorbesitzers nicht zutreffen und der Classified ACX einbehalten wurde, ist es hingegen klar, dass ich für einen weiteren Classified ACX Kühler aufkommen muss. Da dieser dann nie im EVGA Lager angekommen ist.
 

Kann EVGA den oben beschriebenen Vorgang bestätigen? In jedem Fall bitte ich um eine Rückmeldung.
 
Gruß,
Alexander
  
EDIT: Ich hab den Beitrag entwurschtelt und unnötige Abstätze gelöscht, die nichts mit der RMA oder dem eigentlichen Problem zu tun hatten. Weitere relevante Informationen wurden hinzugefügt. (Fett)
<Nachricht bearbeitet von moeppling am 2018/03/18 08:48:04>
#1

0 Antworten ähnliche Threads

    Wechseln zu:
    © 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile