EVGA RMA Erfahrung GTX 970 FTW

Ersteller
BountyChiller2K15
New Member
  • Beiträge insgesamt : 6
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2018/02/01 04:48:12
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
2018/02/09 11:12:56 (permalink)
Hallo, 
 
Ich möchte hier einmal meinem Unmut etwas Luft machen. Ich habe etwa vor 2 Wochen meine GTX 970, welche mir etwas knapp über 2 Jahre sehr gute Dienste geleistet hat, ein gesendet, da sie mir immer wieder und häufiger Bildfehler (Artefakte) ausgegeben hatte. Also dachte ich mir dann versuchst du dein Glück einmal bei der EVGA RMA, in der Hoffnung die selbe Karte wieder zu bekommen und nicht eine die weit darunter ist wie es oft bei anderen Herstellern der Fall ist. Ich habe bis zu diesen Zeitpunkt nie etwas negatives über die EVGA RMA gehört, also dachte ich mir was soll denn schief gehen, die Karte ist eh defekt. Kurzum ein Support Ticket erstellt und 2 mal hin und her geschrieben, wurde mir auch ein Austausch zu gesagt, also habe ich die Karte losgeschickt und 2 Tage später eine GTX 970 FTW wiederbekommen. Ich war begeistert, das hatte ich noch bei keiner RMA erlebt bei anderen Herstellern. Hierfür erst mal ein fettes Lob an EVGA, das ging alles so unglaublich schnell - einfach klasse.
 
Nun aber der Schock: Die Karte wurde nicht im System erkannt. Also eben fix denn Rechner der Freundin genutzt und geschaut was da passiert und siehe da die Karte wird erkannt, also noch fix denn Treiber drauf und weiter testen dachte ich mir. Allerdings gab es nach der Treiberinstallation direkt einen RGB farbartigen Freeze und das System war aus. Rechner neu gestartet, nochmal geschaut und kurzerhand erkannte das System die Karte auch nicht mehr.
 
Also habe ich nicht lange gefackelt und zum Telefon gegriffen und EVGA angerufen was wir da nun machen sollen und die Antwort: War wir tauschen die Karte nochmal und keinen Sorge es wird wieder die selbe Karte oder eine gleichwertige. Okay also Karte eingepackt dieses Mal gab es einen UPS Pickup von EVGA (Danke dafür nochmal! Super service!) und schon war die Karte am nächsten Tag weg. Heute kam dann die Ersatz Karte an und Sie lief super dachte ich mir. Diesmal direkt im Rechner der Freundin da ich mir in der zwischen Zeit eine GTX 1070 gekauft hatte und ihre alte GTX 760 eh mal ein Upgrade gebraucht hat.
 
Soweit so gut ich lege mich hin zum Schlafen (Schicht Arbeit) und als ich vor 2 Std. aufgestanden bin sagte mir meine Freundin das ihr System ständig einfriert und sie schon 2 x einen Grau mit weißen Streifen Screen bekommen hat und deswegen die Karte wieder getauscht hatte und nun keine Fehler mehr auftreten. Okay jetzt bin ich wirklich verunsichert denn das war nun schon die 2 Austausch Karte, die defekt ist. Wie soll ich das nun machen? EVGA wird sich nun sicher seine teil dazu denken. Ich meine 2x eine defekte Austausch Karte? Wie hoch ist einfach diese Wahrscheinlichkeit.
 
Okay, ich werde morgen früh einmal mein Glück versuchen und mit EVGA Telefonieren. Bis hierhin meine Erfahrung mit EVGA Support : Service ist der Hammer! Und wenn jetzt noch eine funktionierende Karte zurückkommt einfach nicht zu überbieten! Das ist eig. der Grund warum ich gerne etwas mehr Geld bezahle. Man wird als Kunde einfach noch wertgeschätzt und mit einem super Support unterstützt. 
 
Danke nochmal für euren Support an dieser Stelle und vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich da machen kann!
 
Gruß
Bounty
#1

5 Antworten ähnliche Threads

    lucky1levin
    ACX Member
    • Beiträge insgesamt : 273
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/05/10 13:46:07
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA RMA Erfahrung GTX 970 FTW 2018/02/13 02:51:25 (permalink)
    Hallo,
     
    und kam endlich mal eine Karte die auch funktioniert an?



    #2
    BountyChiller2K15
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 6
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/02/01 04:48:12
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA RMA Erfahrung GTX 970 FTW 2018/02/13 02:57:12 (permalink)
    Nein bis jetzt noch nicht aber die Karte wird heute von UPS geholt und dann geprüft. 
    Der Fall liegt jetzt bei der höchsten RMA ebene mit Videobeweis und laut Telefon setzt man nun alles daran mir ein Produkt zu senden was funktioniert. Ich bin gespannt aber habe ein gutes Gefühl. 
     
    MfG 
    #3
    Jamie_Carter
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 28
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/02/16 06:38:20
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA RMA Erfahrung GTX 970 FTW 2018/02/17 00:03:41 (permalink)
    Hast du wirklich versucht all die Treiber des vorigen Modells im abgesicherten modus zu deinstallieren gibt dafür bestimmte Freeware tools von vertrauenswürdigen Anbietern um die neue graka erneut in den Betrieb zu nehmen und die Treiber wieder draufzupacken?

    MfG
    #4
    BountyChiller2K15
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 6
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/02/01 04:48:12
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA RMA Erfahrung GTX 970 FTW 2018/02/17 02:56:07 (permalink)
    Moin, 
    Ich habe 2 (1x den WHQ und 1x denn Neusten) verschiedene Treiber versucht und zum Deinstallieren DDU und den Abgesicherten Modus genutzt. Ich habe mit der letzten Karte auch 2 Videos zu EVGA geschickt aus 2 Rechner mit der RMA Karte und dort ist deutlich zu sehen das die Karte abstürzt bzw. das System zum frezzen bringt. Ergo hatte ich wahrscheinlich unheimliches Pech bei den zu gesendeten RMA Karten. EVGA wollte sich am Montag melden um zu klären was nun gemacht wird damit dieses RMA Drama ein Ende findet. Danke nochmal an den EVGA Telefon Support das man sich dort so viel Zeit genommen hat um zu klären was das Problem ist und wie man es löst. 
     
    MfG 
    #5
    BountyChiller2K15
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 6
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/02/01 04:48:12
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA RMA Erfahrung GTX 970 FTW 2018/02/26 07:13:48 (permalink)
    So kleines update ^^ 
    Die Karte wurde nach kurzer Zeit bei EVGA "Faild" getestet wie zu erwarten von meiner Seite. EVGA entschied sich aus Kulanz und durch den etwas unglücklichen fall dazu mir eine GTX 980 SC zukommen zu lassen die in München bei EVGA selber nochmal getestet wurde um sicherzustellen das nun alles funktioniert. Die Karte kam ende letzter Woche an und laüft tadellos so wie es sein soll. Meine Erfahrung mit dem Telefon Support kann ich nur als sehr sehr angenehm widerspiegeln die Mitarbeiter nehmen sich viel Zeit und tun alles was in ihrer Möglichkeit liegt um einem zu helfen. Also kann ich abschließend nur sagen alles was lange währt wird hier gut. 
     
    Problem  zur 100% zu meiner Zufriedenheit gelöst! Danke an EVGA für das Upgrade zu GTX 980!
     
    MfG 
    #6
    Wechseln zu:
    © 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile