EVGA GTX 1070 FTW noch Hitzeprobleme?

Ersteller
jsviper2003
New Member
  • Beiträge insgesamt : 1
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2018/01/17 22:40:17
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
2018/01/17 22:52:31 (permalink)
Hallo zusammen,
 
ich habe mir vor einer Woche eine GTX 1070 FTW bestellt. Jetzt habe ich aber in älteren Foren gesehen, das es Probleme mit der Hitze gibt/gab. Hier mussten dann auf die Spannungswandler usw. Wärmepads gelegt werden. Wurden die inzwischen bei den neuen Grafikkarten ab Werk verbaut, oder müsste ich die auch anfordern und selber einbauen? Ja ich weiß, ich könnte die Karte registrieren, dann würde mir dies sicher angezeigt werden. Allerdings habe ich gelesen, das sich die Garantie verkürzt wenn ich die Registrierung wieder aufhebe, wenn es überhaupt möglich ist.
 
Hat jemand Erfahrung mit der Karte wie die von der Leistung ist?
 
Vielen Dank schon mal
 
MFG
Stephan
#1

3 Antworten ähnliche Threads

    Webster2808
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 11
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2017/03/30 12:37:12
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA GTX 1070 FTW noch Hitzeprobleme? 2018/01/18 05:33:31 (permalink)
    Hi habe ebenfalls die GTX 1070 FTW, jedoch schon etwas länger. Bei mir war der Thermalmod nicht ab Werk installiert, daher bekam ich nach Registrierung meiner Karte sowie Anforderung bei EVGA das Thermalmod nachgeliefert. Bei dir nehme ich mal stark an, dass das neue Thermalmod bereits installiert ist, wenn du die Karte jetzt neu gekauft hast. Wenn du dir unsicher bist, ob es wirklich verbaut ist, dann schreibe direkt über den Support Bereich deines Logins eine Anfrage mit der genauen Nummer deiner Karte. Dann wird dir entsprechend geholfen, ob deine Karte bereits mit dem Thermalmod ausgestattet ist.

    Zumindest war bei mir der Einbau des Thermalmods dank guter und ausführlicher Anleitung relativ leicht. Falls du es dir nicht zutraust, kannst du die Karte einschicken und es wird vom EVGA Personal übernommen. So viel dazu.

    Vom Grundsatz her finde ich die Karte sehr gut gelungen. Neben der ZOTAC AMP ist die GTX 1070 FTW meines Wissens nach die einzige 1070 mit 2x 8pin Anschluss. Durch die hoch angesetzte mögliche Leistungsaufnahme von 215Watt läuft sie quasi nie ins Power Limit wie die "normalen" 1070, die i.d.R schon bei 150w ins Limit rennen. Selbst mit maximaler Übertaktung von 2126MHz und 2394MHz RAM Takt habe ich die Karte bisher nie an die 100% Stromverbrauch treiben können - daher auch nie im Power Limit gesehen. Sie läuft bei mir maximal mit 88-92%. Mein sweetspot liegt allerdings bei 0,950v bei 2000MHz. Da bewegt sie sich um die 60% TDP.

    Gruß
    #2
    User_JanJ
    EVGA Alumni
    • Beiträge insgesamt : 545
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/03/02 07:14:48
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA GTX 1070 FTW noch Hitzeprobleme? 2018/01/26 07:37:51 (permalink)
    Hi Stephan,
     
    also vorab - ich kann dich beruhigen.
    Es gab nie ein wirkliches Hitzeproblem, die Karten ohne die zusätzlichen Pads laufen ohne Probleme.
    Wir haben lediglich ein optionales Update angeboten, um die Temperatur über hauptsächlich die Backplatewärmeabfuhr noch zu verbessern.
     
    Das ist dann auch mit in die Produktion ab Werk eingeflossen und das bereits seit über 1 Jahr.
     
    Also du kannst deine Karte ganz beruhigt benutzen und hast selbstverständlich auch deine volle Garantie.
     
    Viele Grüße
    Jan
    #3
    wuk_aut
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 3
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/10/13 14:54:42
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA GTX 1070 FTW noch Hitzeprobleme? 2018/02/08 07:25:55 (permalink)
    Hi Stephan,
     
    ich habe selbst eine 1070 FTW benutzt und kann Dir sagen, dass da nie ein Problem mit der Hitze war. Eigentlich ganz im Gegenteil :) der Kühler ist super und hält bei allen Games die GPU schön Kühl und das bei einer normalen bis sehr sehr leisen Lautstärke.
     
    Lg aus Wien
     
    Wuk
    #4
    Wechseln zu:
    © 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile