Brauche Hilfe 980 Ti

Ersteller
GerHomerEVGA
New Member
  • Beiträge insgesamt : 2
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2018/01/11 11:33:18
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
2018/01/14 07:08:38 (permalink)
Guten Tag, ich bin neu im Forum was das schreiben in Threads angeht habe so etwas noch nie in meinem Leben getan :D 
Und nunja ich kenne mich eben nicht aus und habe auch schon nachgeschaut aber weiß eben nicht wo ich es sonnst hinschreiben soll also packe ich es hierhing:
Mein Problem ist das ich an Weihnachten 2015 eine EVGA 980 Ti SuperClocked+ ACX2.0 bekommen habe und mir direkt eine erweiterte Garantie für 5 Jahre gekauft... dann habe ich mit Admins und dem Support über Bios gesprochen und blablabla das es kein problem sei ein Mod bios raufzuspielen und einfach wenn mal was sein sollte mit der Karte das Originale drauf zu packen :) Sehr Cool im gegensatz zu anderen anbietern btw aber darum geht es ja nicht. Habe dann direkt eine Wasserkühlung gekauft und habe das ding unter wasser gesetzt bis heute läuft sie damit und mit den temps gibts auch keine probleme eig fast immer 34 grad idle und in games nicht mehr als 46 :D Jedenfalls habe ich dann auch ein Modbios auf die karte gespielt mit der die Karte bis vor ca einem halben Jahr lief mit 1,281volt wie halt das max von 980 ti karten und naja habe eben somit meinen overclock noch um einiges steigern können denke so 1600mhz dürften es immer gewesen sein mit ner 72er ASIC. Irgendwann habe ich dann mal einen neuen NVIDIA Treiber runtergeladen und nichts mehr hat funktioniert habe stundenlang dran gesessen und mich gewundert warum alles so ist als hätte ich keine treiber usw eben auch keine NVIDIA systemsteuerung ne crap auflösung und und und.Dann habe ich alle NVIDIA Treiber gelöscht und damit mein Win10 nicht dauernd beim restart automatisch die gleichen Treiber installiert habe ich automatische updates ausgeschalten und die neusten selbst rauf gemacht... Alles funktionierte dann wieder nur habe ich irgendwann festgestellt das sich das BIOS meiner Karte automatisch zurückgesetzt hat :/ (nicht das bios selbst sondern die Settings die ich im BIOS vorgenommen habe wie z.b VOLT) daraufhin habe ich versucht dieses BIOS damals wieder raufzuspielen und auch zisch andere Bios Mods von anderen auch natürlich immer auf die nummern geachtet wie z.b 84.00.41.00.92 blabla und es funktionierte seit dem tag einfach nie.. meine Karte ist sogar wortwörtlich UNBRICKBAR ich habe alle möglichen sachen probiert wie das BIOS einer fällig anderen karte und und und es ist einfach immer nur so das die grafikkarten treiber nicht funzen und ich eine Crap auflösung habe sonnst rein nix xD dann einfach immer das Original BIOS wieder raufgespielt und alles war wieder okay und nunja aber es die ganze zeit öfter mal wieder probiert seit dem und auch gegoogled aber dazu nie etwas gefunden :( Das einzige was ich noch machen kann ist das Powertarget hoch im bios ansonnsten wenn ich z.b max temp targen hochdrehe oder wieder auf 1.281 volt gehe (habe auch schon weniger versucht) funzt es einfach nicht und ich habe schon auch ganz andere settings mit meiner voltage probiert sie tut es einfach nicht mehr von heut auf morgen keine ahnung wieso dabei ist die Karte Voll funktions tüchtig und genauso Krass wie sie damals auch war :D da ich gerne wieder meine overclock settings usen würde da ich mir dafür auch extra die wakü geholt habe finde ich das sehr schade das ich die Karte einfach nicht auf Maximaler Leistung benutzen kann sozusagen denn ich denke mal jeder Overclocker findet es geil das Potential seiner Karte voll auszuleben ^^
Naja das wars dann mal von mir und ich hoffe irgendeiner der sich damit auskennt kann mir weiterhelfen! Wäre euch wirklich sehr dankbar :)
 
Mfg-
Homer
#1

6 Antworten ähnliche Threads

    lucky1levin
    ACX Member
    • Beiträge insgesamt : 273
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/05/10 13:46:07
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Brauche Hilfe 980 Ti 2018/02/11 14:02:58 (permalink)
    Karten werden halt älter somit ganz normal das die irgendwann das nicht mehr schafft.



    #2
    Jamie_Carter
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 28
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/02/16 06:38:20
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Brauche Hilfe 980 Ti 2018/02/16 10:06:28 (permalink)
    Vielleicht wird es Zeit seine Hardware aufzufrischen :D
    #3
    NicoH.u
    Superclocked Member
    • Beiträge insgesamt : 102
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2021/05/31 05:53:44
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Brauche Hilfe 980 Ti 2021/06/01 01:27:33 (permalink)
    eine die neue TI rein dann läuft das.
    #4
    Diepess
    Superclocked Member
    • Beiträge insgesamt : 101
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2021/06/02 08:27:31
    • Status: offline
    Betreff: Brauche Hilfe 980 Ti 2021/06/02 16:16:22 (permalink)
    einfach ne neue holen 
    #5
    gHahl
    Superclocked Member
    • Beiträge insgesamt : 102
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2021/05/27 10:28:52
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Brauche Hilfe 980 Ti 2021/06/09 01:46:16 (permalink)
    Bitte keine alten Threads ausgraben, danke 
    #6
    Simyo07
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 68
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2021/07/01 01:33:05
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: Brauche Hilfe 980 Ti 2021/07/01 05:12:57 (permalink)
    Totengräberstimmung :P
    EVGA 980 Ti, eine der schönsten Karten die ich besessen hatte ^^
    #7
    Wechseln zu:
    © 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile