RMA von GTX 780

Ersteller
Lueckii
New Member
  • Beiträge insgesamt : 2
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2017/08/16 14:57:19
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
2017/08/18 15:48:22 (permalink)
Hallo,
 
bisher immer nur stiller Mitleser, aber heute(bzw vor ein paar Tagen) hat es mich auch mal erwischt und ich muss mich an euch wenden: Ich habe mir 2013 eine GTX 780 gekauft, teuer, aber super Karte, absolut keine Probleme was Leistung angeht, selbst aktuelle Spiele laufen immer noch auf Sehr Hoch/Ultra, aaaber: Meine erste 780 ging 2015 kaputt, plötzliche Bildfehler(Blaue Punkte meistens, manchmal auch grüne Striche, sie war da sehr kreativ ;D). Daraufhin habe ich eine RMA beantragt, Lob an EVGA, ging super flott, nach ein paar Tagen hatte ich eine neue, diesmal sogar die FTW, vorher nur die normale. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Meine Austauschkarte hat vor 3 Tagen den Geist aufgegeben, mit genau dem gleichen Fehler, selbst die Punkte sind an den gleichen Stellen, aber die Karte müsste ja mittlerweile aus der Garantie raus sein und die RMA somit nicht mehr möglich, oder? Weil ich finde es schon extrem schade, dass so eine teure(damals jedenfalls) Karte beide MAle nach 2 Jahren mit genau dem gleichen Fehler kaputt geht, vor allem, da momentan ein durchaus ungünstiger Zeitpunkt ist, was Geld angeht. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Also weiß jemand vielleicht was man mit der Karte noch machen kann? Restwert bekommen und die Differenz für eine Neue bezahlen wie bei der Inzahlungnahme für ein Auto z.B.? Oder wird sie noch getauscht, da die Garantie neu anfängt? Danke schon mal für die Hilfe!
 
Lueckii
#1

3 Antworten ähnliche Threads

    Lueckii
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 2
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2017/08/16 14:57:19
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: RMA von GTX 780 2017/08/21 08:52:14 (permalink)
    Hat niemand nen Rat oder eine Idee was ich mit der Karte noch machen kann? :/
    #2
    DominiqueR.
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 4
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2017/10/12 06:14:41
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: RMA von GTX 780 2017/10/17 07:11:36 (permalink)
    Bau den Kühler ab, auch alle Pads, mach alles sauber. Dann Backofen auf 100°C, Backpapier aufs Backblech, mittlere Schiene, Karte drauf legen. Nach ca. 15min Ofen abstellen. Karte bei offener Ofentür abkühlen lassen, wieder alles montieren. Dürfte wieder für ein paar Wochen funktionieren. Wenn es dann wieder auftritt das ganze von vorne... der Zeitraum zwischen den erneuten Ausfällen wird sich immer weiter verkürzen. Das ist also keine Lösung auf Dauer, kann aber mal den einen oder anderen Finanziell ungünstigen Zeitraum überbrücken.
     
    Vielleicht kannst du in der Zwischenzeit dann günstig einen GTX 970 oder GTX 1060 ergattern, die sind in etwa genau so schnell.
    #3
    lucky1levin
    ACX Member
    • Beiträge insgesamt : 273
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/05/10 13:46:07
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: RMA von GTX 780 2017/11/12 04:27:23 (permalink)
    Manchmal sind 10 Jahre Garantie doch nicht verkehrt



    #4
    Wechseln zu:
    © 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile