EVGA SuperNova 1200 P2 (220-P2-1200 X2) schaltet einfach ab?

Ersteller
Kris_Tian
New Member
  • Beiträge insgesamt : 1
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2018/01/25 15:05:09
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
2018/01/25 15:14:01 (permalink)
Hallo miteinander,
 
Ich habe eine Problem und jemand kann mir vielleicht weiterhelfen.
 
Ich habe seit Ende November o.g. Netzteil verbaut und befeuere damit 4 Grafikkarten vom Typ GeForce GTX 1070Ti. Bis gestern lief auch alles ganz normal, habe die Karten auf Werkseinstellungen gelassen, letzte Woche dann noch meine "alte" GTX 970 mit angeschlossen, sollte ja alles ein Kinderspiel für das Netzteil mit 1200W sein. Nun wache ich heute morgen auf und siehe da, Rechner steht. Versucht einen Reboot zu machen, Karten nicht erkannt. Netzteil ausgeschaltet, alle Stecker gezogen, kurz gewartet, Stecker wieder rein, Rechner bootet problemlos nur wenn ich meine Render wieder laufen lassen will schaltet sich das Netzteil ab. Hab dann erstmal meine 970 abgeklemmt, selbes Problem, dann noch eine 1070Ti abgeklemmt und siehe da, es funktioniert, bringt mir aber nichts da ich alle Karten zum Arbeiten brauche.
 
Gehe ich recht in der Annahme, das da ein Defekt vorliegt? Ich ziehe ja weitaus weniger als die 1200W, der Strommesser an der Wand hatte mir ca 1000W für das komplette System angezeigt. Es lief, wie gesagt, alles stabil bis gestern. Einen RMA Antrag habe ich nun auch schon gestellt, da ich jegliche Ports durchprobiert habe, auch verschiedene Konfigurationen aber leider ohne Erfolg. Jenseits der 700W geht das Netzteil einfach aus, ärgerlich :(
 
Grüße Kris
#1

1 Antowrten ähnliche Threads

    Jamie_Carter
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 28
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/02/16 06:38:20
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA SuperNova 1200 P2 (220-P2-1200 X2) schaltet einfach ab? 2018/02/16 10:46:42 (permalink)
    Es muss nicht zwingend ein Netzteildefekt vorliegen, kann auch ein anderer Hardwaredefekt sein...

    Hast du vielleicht ein Ersatznetzteil wodurch du andere teile vom defekt ausschließen kannst?
    #2
    Wechseln zu:
    © 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile