EVGA 1080 ti Kingpin K|ngp|n SLI betrieb Probleme und Waterblock verfügbarkeit!

Ersteller
robsn
New Member
  • Beiträge insgesamt : 8
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2018/01/19 11:44:31
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
2018/02/01 01:21:12 (permalink)
 
Moin EVGA Team,
wird der Waterblock  jemals wieder verfügbar sein, wird dieser noch Hergestellt? Werden alle Käufer damit versorgt werden können oder wird das ding nach zwei stunden wieder ausverkauft sein?
Ich habe meine zwei dieses Wochenende geliefert bekommen und nun bin ich etwas erschrocken bei solchen Meldungen 
Jon Talban
Hm, ist der Wasserblock im Moment nicht lieferbar oder allgemein nicht mehr lieferbar weil eingestellt? Bzw. ist mit diesem Produkt noch zu rechnen?
Der Händler wäre bereit die Karte zurück zu nehmen da hier das Bezugsdatum nur einen Tag überschritten hat um sie gegen die Karte mit dem Wasserblock zu tauschen. Zumindest entnehme ich das der E-Mail. (Wobei ich nicht glaube das caseking.de die Variante auf Lager hat. Zumindest wird sie nicht gelistet.)
Ebenso ist sie auch nicht auf der EVGA Produktseite zu erwerben. (Gleiche Situation wie der Wasserblock?)
*lacht* 
Es scheint es soll einfach nicht die wassergekühlte Version sein.

bzw. Gerüchten das diese nicht mehr Hergestellt  werden. Ich hab mich mal etwas mal im forum durchforstet und bin auf ähnliche fragen gekommen die auch damit abgewunken wurden.
X-Cellence123 
Hallo EVGA Team,
bräuchte mal eine Auskunft über den optionalen GPU Wasserblock, der in der Kingpin Beschreibung erwähnt wird.
Wann wird dieser released bzw wann ist er im EVGA Shop erhältlich?

Der Block war wohl mitte August zu haben, aber auch wohl nur sehr kurz. 
Laut  wurde die karte März´17 released. Und es gibt so gut wie keine Infos oder Ausweichmöglichkeiten zu dieser Karte.
 
Mein eigentliches Problem ist eigentlich das die beiden karten im sli betrieb sich gerne berühren was nicht das Problem ist, aber wenn der Lüfter der oberen Karte gerne mit der unteren Karte in Kontakt kommt dann wird es schnell zu einem! Das heißt soviel wie das ich das System deswegen nicht alleine lassen kann bezüglich diesen Problems! 
 

#1

16 Antworten ähnliche Threads

    User_JanJ
    EVGA Alumni
    • Beiträge insgesamt : 545
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/03/02 07:14:48
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA 1080 ti Kingpin K|ngp|n SLI betrieb Probleme und Waterblock verfügbarkeit! 2018/02/02 07:00:19 (permalink)
    Hi robsn,
     
    aktuell ist der Waterblock als Standalone für die KINGPIN leider wirklich nicht verfügbar und ich habe auch keinen neuen Liefertermin.
    Lediglich die Karte mit vorinstalliertem Block ist aktuell noch verfügbar.
     
    Viele Grüße
    Jan
    #2
    robsn
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 8
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/01/19 11:44:31
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA 1080 ti Kingpin K|ngp|n SLI betrieb Probleme und Waterblock verfügbarkeit! 2018/02/16 02:35:47 (permalink)
    "Lediglich die Karte mit vorinstalliertem Block ist aktuell noch verfügbar."
    Hi Jan, 
    ich frage mich immer wieder, wie Ihr euch das so vorstellt, Ihr solltet doch am besten wissen, was eure Bedingungen sind? Tauscht ihr auch nicht im EVGA shop gekaufte Artikel ? Wenn ja dann wäre ich bereit soein Angebot anzunehmen. Aber wohl eher nicht und somit sind eure aussagen nichts wert. Ich schau bereits seit 4 Wochen in eurem Shop vorbei und andere sicher auch schon länger und noch viel länger versprecht ihr das die Blöcke geliefert werden sollen und Ihr keine Liefertermine habt. Tut mir wirklich leid das ich so harsch bin, aber die Warterei bringt keinem was, vor allem uns nicht. Wenn man andere Forenbeiträge über die KPE liest, wird teils mittlerweile davon ausgegangen das es nur eine limitierte Aktion war und wenn dazu keine antworten geliefert werden, wird man misstrauisch. Unsere frage beruft sich auch nicht immer auf den Liefertermin sondern auch darauf ob die Blöcke überhaupt noch produziert werden und wie viele die nächste Lieferung enthält vielleicht, da man jetzt schon davon ausgeht das die Blöcke direkt wieder ausverkauft sein werden. Eine Auskunft wäre Nett.
     
    Viele Grüße
    Rob
    #3
    User_JanJ
    EVGA Alumni
    • Beiträge insgesamt : 545
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2016/03/02 07:14:48
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA 1080 ti Kingpin K|ngp|n SLI betrieb Probleme und Waterblock verfügbarkeit! 2018/02/16 07:19:14 (permalink)
    Hi Rob,
     
    ich würde dir selber ja super gern helfen, aber der Waterblock kommt lt. aktuellem Stand nicht wieder rein.
    Tauschen können wir auch nur die Produkte welche bei uns im Shop gekauft worden.
     
    Viele Grüße
    Jan
    #4
    Jamie_Carter
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 28
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/02/16 06:38:20
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA 1080 ti Kingpin K|ngp|n SLI betrieb Probleme und Waterblock verfügbarkeit! 2018/02/16 11:31:46 (permalink)
    Wenn es so ist dann kann man nichts ändern... Alternativen gibt es in dieser Situation jedenfalls trotzdem. Die Einfachste wäre nach einem passenden Waterblock eines externen Herstellers umsehen (da gibts auch nur eine Hand voll), aber das muss nicht heissen das dieser schlechter ist als das Original.

    Mfg
    #5
    Y3didya
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 70
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/01/18 04:36:26
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA 1080 ti Kingpin K|ngp|n SLI betrieb Probleme und Waterblock verfügbarkeit! 2018/02/17 05:37:44 (permalink)
    Jamie_Carter es gibt keine Full-Waterblocks für die KPE von anderen Herstellern. Lediglich einen universellen Wasserblock der nur die GPU an sich kühlt, aber nicht VRMs oder Memory der Grafikkarte und dazu noch eher bescheiden aussieht. EKWB stellt und wird keinen Full-Cover-Waterblock für die K|NGP|N herstellen.
    #6
    Jamie_Carter
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 28
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/02/16 06:38:20
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA 1080 ti Kingpin K|ngp|n SLI betrieb Probleme und Waterblock verfügbarkeit! 2018/02/17 12:33:10 (permalink)
    Das stimmt sorry, das ist mir nicht aufgefallen... Die Maße sind jedoch laut den von EVGA angegebenen Specs von der KPE identisch mit den von der FTW3. So gäbe es dann möglicherweise doch Full Cover Optionen oder geht das von der Bauart nicht? Also von der Optik her was EKWB WBs betrifft bin ich auch deiner Meinung, - nich so mein Ding - vorallem wenn du deine Karte hochkant aufstellen willst.
     
    MfG
    #7
    Y3didya
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 70
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/01/18 04:36:26
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA 1080 ti Kingpin K|ngp|n SLI betrieb Probleme und Waterblock verfügbarkeit! 2018/02/17 14:09:35 (permalink)
    Das PCB mag vllt. von Abmaßen her gleich sein, aber die Anordnung der VRMs und Memory ist bei der KPE völlig anders. Daher nicht kompatibel mit anderen Full-Cover-Waterblocks außer dem Hydro Copper Block speziell für die KPE, welcher nicht mehr hergestellt wird und ausverkauft ist, soweit mir bekannt ist.
    #8
    robsn
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 8
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/01/19 11:44:31
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA 1080 ti Kingpin K|ngp|n SLI betrieb Probleme und Waterblock verfügbarkeit! 2018/02/18 06:52:26 (permalink)
    Hi Jan,
    da denkt man, da kauft man sich die creme de la creme an Hardware und geht davon aus das es einen Waterblock geben wird, weil es ja bis heute nicht offizielles seitens EVGA gibt. Dann wird man am ende auch noch vertröstet das er ja schon quasi auf dem weg sei. Ein Trauerspiel eigentlich, dass man bis zum ende von euch hingehalten hintergangen wird und am ende noch ein tritt in die E.... kriegt. Ein tut mir leid, langt mir da leider auch nicht, da ihr schlichtweg die Community und eure Kundschaft verarscht habt... da zahlt bereitwillig mehr, da es die einzige karte auf dem markt ist die ein pci-e slot versprach und nun gibt es das nicht mehr? Bitte tut euch und allen anderen ein gefallen und gebt die Pläne oder CAD daten raus, damit man wenigstens auf diese Art an etwas ähnliches wie einen Fullcover Waterblock kommt. Ich möchte ja auch gar nicht haten aber zu diesem Thema fällt mir leider nichts anderes mehr ein.
     
    Viele Grüße Rob
     
    @Jamie_carter wenn mir nur einer seitens EVGA sagen kann das es möglich wäre einen anderen block benutzen zu können da der aufbau gleich oder passend wäre, würde ich mich hier nicht so laut drüber abreagieren. Versteh mich nicht falsch aber ich Jongliere ungern mit zwei Grafikkarten die mich jeweils 2.2 k gekostet haben. Damit will ich nur sagen das ich nicht bereit bin zu experimentieren. 
     
    viele grüße rob
    #9
    Jamie_Carter
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 28
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/02/16 06:38:20
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA 1080 ti Kingpin K|ngp|n SLI betrieb Probleme und Waterblock verfügbarkeit! 2018/02/18 16:37:32 (permalink)
    Völlig verständlich, einfach abwarten du bist nicht der erste und letzte der diesen kp waterblock braucht Evga sollte sich da schon was einfallen lassen
    #10
    Y3didya
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 70
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/01/18 04:36:26
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA 1080 ti Kingpin K|ngp|n SLI betrieb Probleme und Waterblock verfügbarkeit! 2018/02/19 06:20:27 (permalink)
    @robsn, wenn du die Karten über EVGA shop gekauft hast, versuch doch Einigung zu erzielen, dass du für geringen Aufpreis die Hydro Copper Versionen direkt kaufen kannst. Nachteil ist aber, du hast dann keinen Luftkühler als Ersatz :/
    #11
    robsn
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 8
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/01/19 11:44:31
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA 1080 ti Kingpin K|ngp|n SLI betrieb Probleme und Waterblock verfügbarkeit! 2018/02/19 06:58:58 (permalink)
    @Jamie_Carter
    hab immer uns gemeint, als gesamtes, die Community, dass sich hier nur wenige dafür aussprechen ist für mich noch etwas verstörend und komisch. Aber das seitens EVGA nichts durchsickert außer schwammige aussagen, fragen ide bis heute nicht beantwortet werden finde ich schon suspekt und nicht hinnehmend. Dann brauch man auch kein Forum so eins wie dieses. Ich werde schon eine Lösung für mein Problem finden auch wenn ich mir am ende das ding selber schnitzen muss, solange das aber nicht von der offiziellen Seite, von EVGA beantwortet wird werde ich hier schreiben, soviel Geduld werde ich schon aufbringen.
     
    @Y3didya
    in diesem Fall nicht! aber es scheint auch am deutschen/englischen Forum zu liegen, das es eh irrelevant ist was man hier schreibt. Man bekommt keine antworten sondern etwas schwammiges, womit man am Ende wieder am Anfang steht, erinnert mich ein wenig an eine PBK. Ich hab schon gesehen, das du dich genau so im englischen Forum ausgelassen hast und das ohne erfolg. Jetzt hast du ein Verlust gemacht auf kosten von EVGA was ich eigentlich schade finde das diesbezüglich hier keiner gehört wird und es eh egal ist. Auf eine Einigung zu kommen ist auch nicht die Lösung denn ich bin soweit ich Infomiert bin nicht alleine mit diesem Problem.
     
    EVGA_JanJ
    Hi Rob,
     ich würde dir selber ja super gern helfen, aber der Waterblock kommt lt. aktuellem Stand nicht wieder rein.
    Tauschen können wir auch nur die Produkte welche bei uns im Shop gekauft worden.
     Viele Grüße
    Jan

     
    von der Verkaufsstrategie ne super aussage vom Jan aber er hat bis heute, nur die frage beantwortet, das der Artikel  erstmal nicht in den Shop kommt. Auf die erste frage im ersten Post "Moin EVGA Team,
    wird der Waterblock  jemals wieder verfügbar sein, wird dieser noch Hergestellt?" gab es bis heute keine Meinung und genau das ist was mich am meisten Stört. Die aussagen das man nichts weiss was mit diesem Artikel in nächster Zukunft passiert, kauf ich euch nicht ab. Also Liebes @EVGA_Team, @EVGA_JanJ mit Zuckersahne oben drauf " bitte bitte" könnt ihr solche fragen beantworten?
     
    Viele Grüße Rob
    <Nachricht bearbeitet von robsn am 2018/02/19 07:04:42>
    #12
    Y3didya
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 70
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/01/18 04:36:26
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA 1080 ti Kingpin K|ngp|n SLI betrieb Probleme und Waterblock verfügbarkeit! 2018/02/19 09:26:06 (permalink)
    Im Englischen Forum kamen sogar von anderen Community Membern die nicht mal eine KPE gekauft haben dumme und pampige Antworten, welcher unter aller sau waren. Getreu dem Motto "heul nicht rum und mach nen universalen Block drauf" oder "gib sie halt zurück und hol dir ne FTW3"
     
    Die Antwort hatte ich bereits geliefert. Ich habe mit Vince direkt Kontakt aufgenommen, nachdem ich nirgends eine definitive Aussage bekommen hatte. Er war so cool drauf (absolut dufter Mensch und nur wegen seiner Persönlichkeit behalte ich die Karte auch), dass er mir auch geantwortet hatte über private Wege. Seine Aussage war sehr deutlich. Seines Wissens nach wurden nur 250 HC Blöcke für die KPE hergestellt, KPE und der HC Block für selbige Karte sind Limited Edition, es wurden alle produziert und es wird keine mehr geben.
     
    Soweit ich auch wohl irgendwo gelesen habe, produziert Nvidia selbst auch nicht mehr die Chips für die 1080Ti und Co sondern produzieren schon fröhlich am Nachfolger.
     
    Derzeitig, zumindest heute Morgen, war die Hydro Copper Edition der KPE noch verfügbar. Man merkt auch, dass scheinbar eine HC Version der Karte nicht angedacht war, sondern erst nachträglich rausgebracht wurde, da die Umverpackung das "Hydro Copper" nur draufgeklebt hat und man den Klebefilm sehr deutlich sieht, ergo macht nicht so einen hochwertigen Eindruck wie der eigentliche K|NGP|N Schriftzug
    <Nachricht bearbeitet von Y3didya am 2018/02/19 09:29:12>
    #13
    robsn
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 8
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/01/19 11:44:31
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA 1080 ti Kingpin K|ngp|n SLI betrieb Probleme und Waterblock verfügbarkeit! 2018/02/19 10:55:01 (permalink)
    Danke Yedi, 
    ich hab mich auch gerade im englischsprachigem raum versucht da kommt man mit keinem auf einen grünen zweig. Das, dass alles so ist wie es ist, ist ja alles schön und gut, aber so wie das ganze gehandhabt wird, eine andere. Das zu ändern ist eine Sache von 3 min aber die Tatsache das es bis heute so verkauft wird als wäre es das normalste auf der Welt und das eine limitierte Ausgabe nicht als limitiert verkauft wird, dieses bewusst in kauf nimmt... ach was rede ich hier. Großen Dank geht an dieser stelle an EVGA, wir hatten eine schöne zeit, wir sprechen uns nur noch auf dem Garantie Wege... Viel Spaß noch in den nächsten Jahren und das ihr immer ein besseren verkauf erzielen könnt bei irreführender Werbung!
     
    #14
    Y3didya
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 70
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/01/18 04:36:26
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA 1080 ti Kingpin K|ngp|n SLI betrieb Probleme und Waterblock verfügbarkeit! 2018/02/19 11:47:12 (permalink)
    Mir hatte man beim Verkauf auch gesagt, dass sie mehrfach gemeldet haben die Webseite anzupassen dahingehend. Wurde bisher aber nicht gemacht :/ Die EU/DE Leute haben da leider wenig Einfluss. Hauptmarkt für EVGA ist in den USA, daher dort auch die schnellere und größere Verfügbarkeit anfangs.
     
    Über welchen Shop hattest du die Karten gekauft?
    #15
    robsn
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 8
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/01/19 11:44:31
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA 1080 ti Kingpin K|ngp|n SLI betrieb Probleme und Waterblock verfügbarkeit! 2018/02/19 13:21:28 (permalink)
    Über Mindfactory. die stellen sich auch quer da meine 30 tage vorbei sind... 
    ich werde mal die bekannten WB Hersteller in den nächsten tagen mal anschreiben und paar anfragen für eine Custom Lösung erfragen. EK ist schon mal raus die hatten gefühlt keine Interesse bein beantworten meiner frage :D. evtl kann man sich ja mit ein paar Leuten zusammentun so dass man evtl. eine sammel Auftrag geben kann. Die Amerikanische Lösung die im forum vorgeschlagen wurde kann man sich nicht mal anschauen ohne angst zu bekommen das, dass ding um die Ohren fliegt.
    #16
    Y3didya
    New Member
    • Beiträge insgesamt : 70
    • Bonuspunkte : 0
    • Beigetreten: 2018/01/18 04:36:26
    • Status: offline
    • Ribbons : 0
    Betreff: EVGA 1080 ti Kingpin K|ngp|n SLI betrieb Probleme und Waterblock verfügbarkeit! 2018/02/20 02:09:03 (permalink)
    Die "amerikanische Lösung" kommt von einem Deutschen, auch hier im Forum. Er hat halt improvisiert, was ja auch in Ordnung ist. Mir ist halt das Aussehen sehr wichtig bei einer so teuren Karte, deswegen hab ich mich auch dagegen geweigert.
     
    Drücke dir die Daumen bei dem Sammelauftrag und dass das klappt, aber habe da nicht so die Hoffnungen, leider :/
    #17
    Wechseln zu:
    © 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile