[Hilfreiche Antwort erhalten]GTX 1070 FTW Kühlerumbau

Ersteller
Shirozen
New Member
  • Beiträge insgesamt : 5
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2016/07/29 12:01:03
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
2017/01/21 08:42:37 (permalink)
Moinsen,
habe den Support per Email kontaktiert um mein kleines Problem erklärt zu bekommen, aber nun bin ich ein wenig Irritiert was ich mit der Email Aussage anfangen soll. Meine Frage ist daher ganz einfach:
 
Was genau muss ich bei der RMA bezahlen? Nur das was ich verändert habe, oder die ganze RMA? 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat aus der Email:
Gurten Tag,
 vielen Dank für die ausführliche Anfrage – können Sie gerne durchführen, allerdings im Falle einer RMA müssten wir Ihnen dies in Rechnung stellen, da die ursprüngliche Form verändert wurde
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es geht darum das ich, bald einen Kühler tausch vornehmen möchte, da in meinem Raven RVZ01 ein etwas dickerer Kühler darin werkeln soll. Das Problem ist das ich gern die Front und Backplate drauf lassen möchte und daher auf der Frontplate "die Arme" bei der GPU entfernen muss, denn der anderen Kühler hat sonst keinen GPU Kontakt.
 
Hoffe ihr könnt Licht ins Dunkle bringen und mich Hell erleuchten ;)
 
Besten Gruß
#1
Beakerde
EVGA Forum Moderator
  • Beiträge insgesamt : 647
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2016/06/09 03:04:04
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
Betreff: GTX 1070 FTW Kühlerumbau 2017/01/22 01:30:34 (permalink)
Ich denke es geht um die Kosten die entstehen um die Karte wieder in den Auslieferungszustand zu bringen, sofern es von deiner Seite aus nicht möglich ist!
Im Falle einer Ersatzkarte für dich, muss ja die von dir eingeschickte Karte wieder uneingeschränkt als weitere Ersatzkarte (?) für z.B. einen anderen Nutzer verwendbar sein.
So wie ich das sehe sind nicht die Kosten für Reparatur der Karte gemeint - im Falle einer Garantieleistung!

Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal!
EVGA GTX 1080 SC ACX 3.0 !

5820K
32 DDR4
x99 SLI
AOC 35`21:9 160hz
#2
Shirozen
New Member
  • Beiträge insgesamt : 5
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2016/07/29 12:01:03
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
Betreff: GTX 1070 FTW Kühlerumbau 2017/01/22 08:37:42 (permalink)
Danke für die Antwort. Hoffentlich meldet sich noch ein EVGA Supporter um das genau zu sagen =)
Wenn ich dann bezahlen müsste würde doch der umbau auch wieder an mich zurück gesendet werden oder seh ich da was falsch, denn wenn nicht wäre es nicht optimal, da ich beim RMA Produkt das gleich dann erneut "umbasteln" müsste.
 
#3
User_JanJ
EVGA Alumni
  • Beiträge insgesamt : 545
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2016/03/02 07:14:48
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
Betreff: GTX 1070 FTW Kühlerumbau 2017/01/27 05:50:17 (permalink) [Dieser Beitrag wurde als hilfreich markiert.]von Shirozen 2017/01/27 06:02:00
Hi Shirozen,
 
prinzipiell behältst du bei uns auch nach einem Kühlerwechsel noch die Garantie.
Voraussetzung ist aber, dass die Karte wieder in den Ursprungszustand versetzt werden kann.
 
Wenn das jetzt durch die Bearbeitung der Baseplate nicht mehr möglich ist, dann müssten wir die Kosten für eine neue Baseplate in Rechnung stellen. (Im Falle einer RMA)
 
Bei einer RMA wird die Karte sehr oft komplett ausgetauscht, d.h. du erhälst nicht die gleiche Karte zurück.
 
Hoffe das beantwortet deine Fragen :-)
 
Viele Grüße
 
Jan
#4
Shirozen
New Member
  • Beiträge insgesamt : 5
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2016/07/29 12:01:03
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
Betreff: GTX 1070 FTW Kühlerumbau 2017/01/27 06:05:07 (permalink)
Damit hab ich ja kein Problem, da meine Anfrage ja darauf abgezielt hat eine Baseplate von euch zu "kaufen" . Die Sache die ich dann  gern noch hätte, wäre folgende:
 
Wenn ich die Baseplate ja bezahlen muss, dann kann ich doch damit auch rechnen das ihr mir die bezahlte Baseplate auch zurück schickt oder?
Denn sonst müsste ich ja wieder die "neue" Baseplate bearbeiten.
#5
User_JanJ
EVGA Alumni
  • Beiträge insgesamt : 545
  • Bonuspunkte : 0
  • Beigetreten: 2016/03/02 07:14:48
  • Status: offline
  • Ribbons : 0
Betreff: GTX 1070 FTW Kühlerumbau 2017/01/27 06:52:45 (permalink) [Dieser Beitrag wurde als hilfreich markiert.]von Shirozen 2017/01/27 07:49:39
In dem Fall kannst du die Baseplate auch gleich behalten und schickst uns die Karte mit dem Kühler separat.
Allerdings dann bitte sehr gut verpackt, dass beim Transport keine Schäden entstehen.
 
Viele Grüße
Jan
#6
Wechseln zu:
© 2024 APG vNext Trial Version 5.5
  • Back to Mobile